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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

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Mammuts Mitbewerber
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 13.05.2023 Seite 28,29,30,32,33,34,35,36,37,38

Hotelier des Jahres Special Award

Der Optimierer

Michael Struck (50) mischt mit seinen Ruby Hotels und dem Erfolgskonzept „Lean Luxury“ den Hotelmarkt auf. Innerhalb von zehn Jahren hat er 15 Häuser in 5 Ländern entwickelt – und die Pipeline ist prall gefüllt. Für die Zukunft hat er einige besondere Ideen. Nun wurde Struck mit dem Special Award beim Hotelier des Jahres der ahgz ausgezeichnet.

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 22,23,24

Business Supply Chain Summit

Sourcing der Zukunft

Transparenz, Resilienz, Digitalisierung, Ländermix: Das steht auf der Agenda der Beschaffungsprofis ganz oben.

Erst wenige Tage zuvor hatte Jörg Wuttke EU-Präsidentin Ursula von der Leyen und Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock in Peking zu Gast. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Polit-Prominenz stand einmal mehr die Frage nach dem richtigen Umg

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 56,57

m+a Report Märkte

Drang nach Präsenz

Zurück in die Hallen

Der Restart der Messewirtschaft läuft, wenn auch nicht überall rund: Trend-Themen wie Energie oder Umwelt werden stark nachgefragt, Consumer-Themen tun sich schwerer

Läuft? Läuft! Alles bestens also? Seit diesem Frühjahr können Messen wieder ohne Beschränkungen stattfinden, die Veranstaltungskalender waren ab Mai fast prall gefüllt. Ist auch die Freude über wieder anziehende Live-Events groß, so ist oft auch ein

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 14

Industrie

Bei Asien-Importen drohen Einschränkungen bis 2023

Chinas Lockdowns wirken sich bis auf die Produktion in Südostasien aus – Konserven-Importeure sehen zu chinesischer Ware bei manchen Produkten kaum Alternativen

Chinas strikte Covid-Politik erschwert den Export von Lebensmitteln wie Konserven mit Pilzen, Spargel oder Mandarinen nach Deutschland. Durch die Lockdowns fehlen Zutaten in der Produktion in Fernost. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht.

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Vor allem Früchte und Gemüse kommen aus China - Wertmäßige Anteile der Lebensmittelimporte aus China nach Deutschland 2021 - GRAFIK: LZ; QUELLE: BFAI/DESTATIS
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

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