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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 073

Business Industrie

Aufstieg und Niedergang einer Marke

Insolvenzverwalterin sucht industriellen Investor für Mondi

Rechtsanwältin Barbara Beutler, seit 6. September vorläufige Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH, München, will bis Ende dieses Monats einen industriellen Investor finden, der den Kern des Unternehmens fortführt, das am 3. September Insolvenzantrag

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Joop rüstet für die Internationalisierung

Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Mode

Mondi: Neuauftritt der Marke in der Ära Littmann

Maggie launcht Mondi

pp München - Mit einer großen Modeschau ist pünktlich zum 1. Juni eine Pre-Order-Week im Mondi-Hauptquartier in München eröffnet worden. Dies war vor internationalem Publikum die Premiere für den Neuauftritt einer der größten und international bekannteste

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 006

Diese Woche

Maggie Norris: Wechsel von Ralph Lauren zu Mondi

hz München - Für den angekündigten großen Relaunch von Mondi hat Professor Dr. Peter Littmann nun einen großen Wurf gelandet. Neuer "Head Designer" wird ab 1. Februar Maggie Norris. Sie ist seit 14 Jahren im Design von Polo Ralph Lauren tätig und war zule

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

Kommentar

ANPFIFF

Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 160

Medien

WirtschaftsWoche

Deutsche Tugenden für die Welt

"Wie Boss-Chef Peter Littmann aus dem schwäbischen Schneider eine Weltmarke macht" - das wird sachlich aufgelistet. Sein Ziel: Unter die Top Ten in der Welt kommen. Den Umsatz von 900 Mill. DM auf 1,7 Mrd. DM verdoppeln. Sein Weg: Weltweites einheitliches

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 070

Industrie

Hugo Boss: Bei gering gestiegenem Umsatz eine kräftige Dividendenerhöhung

1994 war das Jahr der Auslandsmärkte

fg Stuttgart - "Wir haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht auf dem Weg zum internationalen Unternehmen". Neben den guten Ergebniszahlen und dem Fortschritt der neuen Marken "Hugo" und "Baldessarini" ist dies das wichtigste Ergebnis des Jahres 1994 f

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 004

Diese Woche

Hugo Boss: Bald 160 Shops

fg Stuttgart - Ende 1994 gab es weltweit 124 Boss-Shops und einen Hugo- Shop. Zur internationalen Positionierung ihrer Marken greift die Hugo Boss AG immer stärker zum Mittel der Shops. Sie werden von unabhängigen, selbständigen Einzelhändlern betrieben,

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 126

Industrie

TW-Gespräch: Prof. Dr. Peter Littmann, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Littmann?

TW Metzingen - "Was ist denn eigentlich noch deutsch an uns?" fragt Dr. Peter Littmann. "Wir verkaufen weltweit, wir beziehen unsere Stoffe aus vielen Ländern. Die Produktion kommt zum größten Teil aus dem Ausland. Wir leisten die Kreativität - vielleicht

[9071 Zeichen] € 5,75

 
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