Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    PRIMA KLIMA

    2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

    Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

    [7178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

    44. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Drehen an der Effizienzschraube

    Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

    Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

    [7130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 014

    Marketing

    Umstrittene Mission

    Die GfK will sich beim Fusionsplan mit TNS nicht beirren lassen / Weiteres WPP-Störfeuer erwartet

    Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen sieht trotz knapper Kassen bei den Kunden viel Zukunftspotenzial - unter anderem im Bereich Mobiltelefonie und Consulting.

    [5095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S024

    41. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Drang zu globaler Größe

    Wer Unternehmen in die internationalen Märkte folgen will, muss selbst weltweit aufgestellt sein. Viele große Institute sind bereits in den Emerging Markets präsent.

    Die zweite Stufe der Globalisierung ist gezündet: Investierten europäische Unternehmen zunächst in Regionen wie Osteuropa und Asien, um ihre europäischen Produktlinien billiger herzustellen, wollen sie jetzt auch die neuen Mittelschichten in den Emerging

    [6976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 111

    Das Jahr Prognosen 2006

    Wann geht es mit den Umsätzen im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Jürgen Dax, BTE, Köln: Wenn eine gute Regierung den Staat saniert und das Vertrauen der Bürger in die Zukunft wiederhergestellt hat. Wenn die Konsumstimmung daraufhin wieder deutlich besser geworden und das frei verfügbare Einkommen real gestiegen ist. W

    [2308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

    Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

    NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

    [5822 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    GfK baut ihre globale Präsenz aus

    Umsatz 1998 deutlich gestiegen / Beteiligungen in Griechenland und Großbritannien / Börsengang ist Top-Secret-Thema

    NÜRNBERG Die GfK kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz der GfK-Gruppe stieg um 14,9 Prozent auf 621,2 Millionen Mark. 1999 werden über 700 Millionen Mark erwartet. Mit hohen Investitionen in den Ausbau und die Entwicklung von Too

    [4727 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 058

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN: Tina Sakowsky, 29, ist neue PR-Managerin bei Sega in Hamburg. Sie übernimmt die Aufgaben von Stefan Brandt, der als Marketing-Manager den Bereich zusätzlich zu seinen Marketing- und Trade-Marketing-Aktivitäten mitbetreut hatte. Sakowsky ist b

    [8649 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 053

    Service Marketing

    GfK feilt am Aufstieg zum Key Player

    Auslandstöchter mit wachsender Bedeutung - Marktführer in Deutschland

    LZ. Nürnberg, 18. Juni. Die Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, will in den kommenden Jahren ihre Position im In- und Ausland ausbauen. Vor dem Hintergrund eines erfolgreichen Geschäftsverlaufs 1997 sollen in den Tätigkeitsfelder

    [3797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    GfK macht sich börsenfit

    Marktforschungsunternehmen legte um 13,1 Prozent zu / Deutliche Ergebnisverbesserung

    NÜRNBERG Mit einem Wachstum von 13,1 Prozent auf einen konsolidierten Umsatz von 540,8 Millionen Mark hat die GfK-Gruppe Nürnberg ihre Marktführerschaft in Deutschland stabilisiert und behauptete sich im europäischen Markt auf Platz drei. Der Jahresübersc

    [3990 Zeichen] € 5,75