Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

    Media Fachmedien

    Qualität geht vor Expansion

    Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

    HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

    [12786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Zeitung sucht Partner

    Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

    Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

    [9133 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

    Medien Print

    Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

    Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

    FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

    [7070 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

    Medien Print

    Mit globaler Marke zum Erfolg

    Umbau vom Familienverlag zur Management-Holding / Internationalisierung und Umstrukturierung im Fokus der Aktivitäten

    WÜRZBURGDie Würzburger Unternehmensgruppe Vogel zählt mit rund 25 Tochterunternehmen und Kooperationspartnern weltweit zu den führenden Anbietern technischer Fachinformationen. In den letzten Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer international

    [5368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 087

    Fachmedien Media

    Die Zukunft verlangt absolute Flexibilität

    Die Vogel Medien Gruppe verstärkt ihr Engagement in Asien.Internationalisierung als strategisches Konzept.Dienstleister für den gläsernen Kunden.Entwicklungspotential bei Business-TV. Verlage auf dem Weg zu Full-Service-Providern. Umstrukturierungen

    Herr Mehnert, auf dem diesjährigen Kongreß Deutsche Fachpresse stellt ein Podiumsredner die rhetorische Frage: Ist Internationalisierung planbar? . Was würden Sie ihm antworten? Karl-Michael Mehnert: Zuerst müssen Sie einen starken Willen besitzen. Und

    [11175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

    Media Fachmedien

    Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

    Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

    Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

    [13347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

    MEDIA Europa 95

    Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

    Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

    Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

    [11695 Zeichen] € 5,75