Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

[4206 Zeichen] Tooltip
Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 087

Media Hörfunkmarketing

Software geht in Serie

Das Media-Tool RadioXpert von AS&S und RMS ist auf dem Markt. Die Hörfunkplanung soll damit vereinfacht werden. Kleine Schwächen sind dabei noch zu überwinden.

Für RadioXpert beginnt der Ernst des Lebens: Seit 7. Oktober muss sich die gemeinsame Plattform von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) im Alltag der Agenturen beweisen. Die beiden Vermarkter liefern die serienreife Soft

[5018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 044

Medien und Media

Südwest-Radios geraten in die Kritik

RMS und AS&S erhöhen Preise und TKPs für 2006 / Mediaexperten kritisieren uneinheitliche Preisbildung und die hohen Tarife einiger Angebote

Radiowerbung wird immer teurer. Nachdem die beiden führenden Hörfunkvermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) bereits im vergangenen Jahr ihre Tarife deutlich angehoben hatten, schlagen sie in diesem Jahr abermals a

[6579 Zeichen] Tooltip
Radio genehmigt sich höhere TKPs - Preise der großen Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 042

Media Hörfunk-Marketing

Radiowerbung muss manchmal nerven

Funkspots können dem einen oder anderen auf den Geist gehen, obwohl sie in dieser Form durchaus Marketingziele bedienen. Am Beispiel einer im Radio geschalteten Monokampagne für ein außergewöhnliches Milchprodukt lässt sich der Erfolg dieser Methode

Dass Radiowerbung oftmals nervt, müssen auch die Hörfunkvermarkter einräumen. Wenn aber einer von ihnen genau darauf hinwirkt, ist das bemerkenswert. So geschehen im Fall der Hörfunkkampagne von Minus L. Hinter dem ungewöhnlichen Produktlabel verbirgt sic

[4400 Zeichen] Tooltip
Hauptsache auffallen - Nennungen von Hörfunkkampagne bei den Hörern von SWR 1 Baden-Württemberg - Welche Werbung im Radio ist Ihnen in letzter Zeit besonders aufgefallen? Zahl der Nennungen

Wirkung der Minus-L-Kampagne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Media Hörfunk-Marketing

Radio soll mehr als Zahlen bieten

Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

[14887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 079

Media Hörfunk-Marketing

In der Krise zählt zuerst die Masse

Obwohl Regionalkombis in der Regel gezielteren Werbedruck erzeugen können, hat die Flächenbelegung in der Krise die besseren Karten. Rabatte werden dabei gegen Streuverluste aufgewogen.

Radioplanern stehen in der Regel zwei Wege offen. Entweder eine nationale Abdeckung über entsprechende Kombi-Angebote, oder eine feingliedrige Aussteuerung nach Bundesländern. Letzteres eröffnet die Möglichkeit, den Werbedruck flexibel in besonders attrak

[6460 Zeichen] Tooltip
Reichweitenbringer aus Nord und Südwest - Bruttoreichweite der 10 größten Regionalkombis 14-49 (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 088

Media Radio Day

Nielsen will nachbessern

Die Zahlen der AC Nielsen Werbestatistik sind unter Hörfunkern nicht unumstritten. Jetzt will das Marktforschungsunternehmen in Hamburg die werbungführenden Sender vollständig erfassen und die Daten künftig noch schneller ausweisen.

Wer glaubt, dass die Medien ein Geschäft sind, kommt an den Bruttowerbeumsätzen der AC Nielsen Werbeforschung nicht vorbei. Machern, Werbern oder Investoren dienen sie als wichtige Messgröße. Mehr noch: Investitionen, Kaufentscheidungen sowie den Aufstieg

[7457 Zeichen] Tooltip
Bayern in Führung - Top 25 Radiostationen nach Bruttowerbeumsatz

Fernsehen wächst stärker als Radio - Netto-Werbeumsätze ausgewählter Werbeträger 1990 bis 2000 (ohne Produktionskosten)

Radio bleibt im Schatten der Bildschirme - Marktanteile und Erlöse der Mediengattung im Brutto-Netto-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 154

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Murdoch funkt

Mit Sky Radio und Harmony FM gehen in Hessen zwei Radioprogramme an den Start. Sie werden einen langen Atem brauchen.

Jetzt hat Hans-Dieter Hillmoth, worauf er so lange gewartet hat: Wettbewerb. Jahrelang klagte der Boss von Hit-Radio FFH über die behäbigen Stationen des Hessischen Rundfunks, die nur Frequenzen besetzten, statt ihn als Programmmacher zu fordern. Im Septe

[7859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 168

Spezial Radio Day

Vermarkter scheuen die Ehe

Die ARD-Werbung Sales & Services geht mit zusätzlichen Kombis ins neue Buchungsjahr. Rivale RMS hält sich mit Angebots- erweiterungen bewusst zurück. Ihre Jugendkombis führen die beiden Hörfunkvermarkter vorerst getrennt weiter.

Anfang September, in den letzten warmen Tagen des Jahres, haben Radiosender und Vermarkter die Gemüter der Agenturen und Werbekunden erhitzt. Es ging wieder mal ums Geld: Weil die neue telefonische Reichweitenerhebung nach Computer Assisted Telephone Inte

[7303 Zeichen] Tooltip
Metropolensender geben den Ton an - Bruttowerbeumsatz 1999 pro Hörer bei den Top 20 Radiosendern

Reichweitensegen pusht Preise und senkt TKP - Top 10 Radiokombis und Einzelsender nach Reichweite
€ 5,75

 
weiter