Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 054

    Report Standort Süd-West

    Pop meets Business

    Am 10. Mai 2003 wird die Reiterkaserne Stuttgart zum Treffpunkt der regionalen Musikszene. An diesem Tag veranstaltet die Rockstiftung Baden-Württemberg mit der MfG Medienentwicklung die vierte Auflage des Pop-Forums, einer Mischung aus Kongress, Branchen

    [690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 059

    Report Standort Süd-West

    Begehrte Jugend

    Im Südwesten zielen Big FM, Sunshine Live und Das Ding auf jugendliche Hörer. Die Vermarktungserfolge sind noch ausbaufähig.

    Die Radiolandschaft in Baden-Württemberg ist zerklüftet wie kaum eine andere in Deutschland. Zwischen Bergstraße und Bodensee senden neben den fünf Programmen des Südwestrundfunks (SWR) auch die drei privaten Bereichssender Radio 7, Hit-Radio Antenne 1 un

    [5673 Zeichen] Tooltip
    Jugendprogramme legen zu - Radiowerbeangebote in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 060

    Report Standort Süd-West

    Strom liebt Nähe

    Mit geschicktem Marketing behaupten sich die badischen Energieanbieter Badenova und Naturenergie gegen die Branchenriesen.

    Die Energiedienstleister denken um. Nachdem die Liberalisierung des Strommarktes 1998 eine Phase hektischer Betriebsamkeit und groß angelegter Kampagnen ausgelöst hatte, setzen die Versorger nun zunehmend auf Direktmarketing und Kundenbindung. Denn trotz

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 063

    Report Standort Süd-West

    Fokus Mittelstand

    Die Agenturszene in Stuttgart und Ludwigsburg zeigt neues Selbstbewusstsein und feilt am Image der "Medienmetropole Südwest".

    Lange haben sich die Agenturen in Baden-Württemberg darum bemüht, beim Image mit "angesagten" Agenturstandorten wie Hamburg, Frankfurt, München oder Berlin zu wetteifern, ohne durchschlagenden Erfolg. Jetzt zeigt die Branche im Südwesten stolz ihr eigenes

    [7213 Zeichen] Tooltip
    Die Top 20 Agenturen in Baden Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 050

    Report Standort Süd-West

    Einblicke

    Der 1996 gegründete Rolf Mayr Verlag hat sich als Fachverlag anspruchsvoller Nachschlagewerke auf dem Werbemarkt etabliert. Mit «Einblick» haben sich die Stuttgarter mit einer aufwendig aufgemachten Buchedition bundesweit bei Werbeagenturen einen Namen ge

    [695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 054

    Report Standort Süd-West

    Puffer dämpfen das Anzeigentief

    Schwaben sind bekannt für ihre Umsicht. Den Beweis dafür liefert Udo Kolb, Geschäftsführer des Medienhauses Schwäbischer Verlag mit Sitz in Leutkirch, der rechtzeitig damit begonnen hat, seine Strategie an die anhaltende Strukturkrise anzupassen. Run

    HORIZONT: Herr Kolb, das Land Baden-Württemberg feiert sein 50-Jähriges. Ist Ihnen zum Jubeln zumute? Udo Kolb: Als Schwabe schon, als Zeitungsverleger nicht. Da hat keiner Anlass zum Jubeln. Ich glaube, wir sind in der schwersten Krise der Medienwirt

    [13845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 062

    Report Standort Süd-West

    Ideen aus Freiburg

    Werbeagenturen außerhalb der Ballungsräume und Medienzentren suchen mit Networks und strategischer Kreativität den Erfolg.

    Das beschauliche Freiburg steht mittlerweile nicht mehr nur für Fußball und Studenten. Trotzdem: «Es ist sicherlich schwieriger, als Freiburger Agentur große Kunden zu gewinnen», sagt Andreas Kiesewetter, Geschäftsführer des Agenturnetzwerks Kiesewetter u

    [6036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 064

    Report Standort Süd-West

    Medienimperium ohne Grenzen

    Burda Medien hat am Standort Offenburg den Wandel vom Druck- und Verlagshaus zum High-Tech-Dienstleister vollzogen. Von Baden-Württemberg aus startete auch die Erfolgsgeschichte des heute international operierenden Konzerns.

    Als Franz Burda im Jahr 1903 in einem Hinterhof die erste Druckerei gründete, ahnte noch niemand, dass sich daraus einmal eines der größten Medienunternehmen Deutschlands entwickeln würde. 1927 öffnete Senator Franz Burda, Vater des Verlegers Hubert Burda

    [8962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 065

    Report Standort Süd-West

    BWcon: Der Verein steht super da!

    Jörg Menno Harms will jungen Unternehmern Mut machen. Der Vorstandsvorsitzende von Baden-Württemberg Connected (BWcon) und Aufsichtsrat-Chef von Hewlett-Packard sieht gute Voraussetzungen für eine Belebung der IT-Branche.

    HORIZONT: Herr Harms, auf der diesjährigen CeBIT haben Sie über die Standortvorteile Baden-Württembergs informiert. Was haben Sie erzählt? Jörg Menno Harms: Die Landesregierung hatte mich eingeladen, auf ihrem Stand die Sicht eines Wirtschaftsvertrete

    [10781 Zeichen] € 5,75