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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 16

Frischware

Müller legt Regionalprogramme neu auf

Fleischunternehmen überarbeitet Liefer- und Abnahmeverträge für Schweine – Höhere Anforderungen des Lebensmittelhandels

Der Markt für süddeutsches Schweinefleisch ist in Bewegung. Nach Vion kündigt nun auch Müller Fleisch den Erzeugern Veränderungen an. Mit dem Handel wird derzeit über neue Regionalprogramme und über Wege zu mehr Tierwohl gesprochen.

[5158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Eine Partnerschaft der besonderen Art

Im Südschwarzwald ziehen Berg- und Ackerbauern im Rahmen des Projektes „KoRinNa“ Kälber und Rinder gemeinsam auf

Bei dem Projekt „KoRinNa“ machen sich landwirtschaftliche Erzeuger die Vorteile der unterschiedlichen Betriebsstandorte in ihrer Region zunutze.

[2733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

Frischware

Müller Fleisch will den Süden stärken

Programm für regionale Schweineproduktion aufgelegt – Vion kooperiert bei Rind mit Rewe – Politik unterstützt die Schlachtunternehmen

Gleich zwei Minister konnten die Brüder Stefan und Martin Müller zur Fachtagung ihres Unternehmens begrüßen. Die Politiker sicherten ihre Unterstützung beim Erhalt der Fleischproduktion in Süddeutschland zu.

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Strukturwandel: Die Zahl der schweinehaltenden Betriebe ist in den vier wichtigsten Bundesländern seit 2012 dramatisch zurückgegangen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

Frischware

Drei Fragen an Stefan Müller

„Wir brauchen die Unterstützung der Politik und des Handels“

Herr Müller, sie wollen bis 2030 für Bayern und Baden-Württemberg eine nachhaltige Schweinefleischproduktionskette vom Ferkelerzeuger über den Mäster, den Schlachtbetrieb bis zur Ladentheke aufbauen. Was haben die Beteiligten davon? Das soll nicht nu

[1407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Rewe Südwest baut Landbauern-Programm aus

Seit diesem Frühjahr gibt es unter dem Label auch Rind- und Kalbfleisch sowie Hähnchenfleisch

Beim Markenfleischprogramm „Landbauern“ rückt die Rewe Südwest Regionalität und Tierwohl in den Fokus.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

Wieder entdeckte Heimat

Der Schwarzwald ist zurück. Er war auch nie ganz out. Als Touristik- und Kulinarikregion ist er Inbegriff von Wertbeständigkeit. Das nutzen Obstbrenner, die Hochprozentiges ohne Zucker oder Aromen herstellen. Sie setzen auf Glaubwürdigkeits werte wie Reinheit und Region. Heidrun Krost

[5794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Müller Gruppe setzt auf Regionalität

In der Rindermast rückt das Thema Tierwohl verstärkt in den Fokus

Die Verantwortlichen der Müller Gruppe wollen bald Rindfleisch aus den Haltungsformen 2 und 3 vermarkten. Auch bei Bio-Ware steigt die Nachfrage.

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

 
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