Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 028

    Report Standort Südwest

    Junge Kost aus Südwest

    Mehrere Verlage haben sich auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dank positiver Entwicklung schmieden sie Pläne für weitere Expansion. Manchmal entsteht Erfolg aus jugendlichem Leichtsinn. Janos Burghardt, Simon Keller und Michael Har

    [4708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 031

    Medien

    Verlagen fehlt Durchgriff im Lokal-TV

    Internet beflügelt Einstiegspläne / Minderheitsbeteiligungen bei den TV-Aktivitäten begrenzen unternehmerische Möglichkeiten

    Die großen Verlage kaufen sich bei regionalen Fernsehsendern ein. Ein riskantes Engagement - schreiben die Sender doch meist gerade mal eine schwarze Null in der Bilanz.

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Zuschauer schalten bei Lokalen ein - Durchschnittliche Tagesreichweiten von Regional- / Lokal-TV in ausgewählten Bundesländern
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 036

    Personalien

    Marketing und Marken Karstadt Warenhaus hat seine Führungsmannschaft komplettiert: Heinz Thünemann ist als neues Mitglied der Geschäftsführung ab sofort für die Ressorts Einkauf und Eigenmarken verantwortlich. Der 44-Jährige kommt vom Einkaufsverbund Kat

    [7817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 050

    Report Standort Südwest

    Gute Konjunktur hebt Stimmung und Umsatz

    Die Zeitungsverlage in Baden-Württemberg melden ein gutes Anzeigengeschäft, lassen sich aber nicht blenden. Durch Investitionen in das Kernprodukt, den Ausbau der Internet-Aktivitäten und die Gründung von regionalen Zeitschriften stellen sie sich bre

    Auf aktuelle Sonntagslektüre muss in Mannheim dank Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag kein Bürger mehr verzichten. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Mediengruppe Dr. Haas gibt seit Beginn dieses Jahres das Anzeigenblatt "Der Sonntag" heraus.

    [5758 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsmarkt wächst nicht mehr - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

    Media Die Zeitungen

    Wackere Schwaben proben den Umbruch

    Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

    Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

    [6664 Zeichen] Tooltip
    "Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Blatt sucht seine Stärken vor Ort

    Klare Konzepte zahlen sich aus: Gegen den rückläufigen Trend steigert die größte regionale Abonnementzeitung in Baden-Württemberg ihre Auflage durch konsequente Konzentration auf die Kernkompetenzen.

    Die «Schwäbische Zeitung» hat in den vergangenen zwei Jahren ihre verkaufte Auflage kontinuierlich auf inzwischen 199319 Exemplare täglich (IVW I/2000) gesteigert. Das Anzeigenvolumen stieg im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund

    [6307 Zeichen] Tooltip
    Täglich neu in Südwest - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen im 1. Quartal 2000 - Angaben in Prozent
    € 5,75