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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 30

Business

Die Sonntagsfrage...

... wird im deutschen Handel wieder neu gestellt. Die Antwort: Es ist kompliziert.

Die Franzosen dürfen künftig zwölfmal pro Jahr – und damit mehr als doppelt so oft wie bisher. Die Briten dürfen jetzt schon jeden Sonntag, aber „nur“ je sechs Stunden. Das soll nun ausgebaut werden. Das Thema verkaufsoffene Sonntage steht auch hierz

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 024 bis 028

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntlich

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DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr.

GEWINNE GESTEIGERT

OPTIMISTISCH INS....
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 24,26,28

Thema der Woche

GUTE ZEITEN! SCHLECHT ZEICHEN?

Plus 2%. Ein gutes Ergebnis. Dennoch ist der Modehandel mit der Bilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres nicht restlos zufrieden. Denn der schlechte Juni mit seinem Minus von 6% hat zuletzt die Stimmung etwas gedämpft. Sorgen machen sowohl allgem

Einer Achterbahnfahrt ähnelte das Geschäft der deutschen Modehändler im ersten Halbjahr. Die Monatsergebnisse der Textiliten im TW-Testclub schwankten dabei zwischen plus 12% und minus 6%. Und schuld war vor allem der Mond. Denn der bestimmt bekanntl

[10316 Zeichen] Tooltip
DAS 1. HALBJAHR 2011 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2011 im Vergleich zum Vorjahr. GEWINNE GESTEIGERT OPTIMISTISCH INS.... ... ZWEITE HALBJAHR
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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 089

Business Leute

Im Blickpunkt

In Bayern daheim, in der Welt zu Hause

Heinz Hackl wird Mitte Oktober neuer Alleingeschäftsführer bei Joop! in Hamburg

"Der Hackl geht zu Joop! nach Hamburg? Das hätte ich nie gedacht. Der ist doch Rosenheimer Urgestein." Meint ein früherer Weggefährte von Heinz Hackl. Und er hat Recht. Aber eben nur zum Teil. Wer mit dem künftigen Alleingeschäftsführer der Hamburger Joop

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 077

Business Industrie

Mit voller Takelage in die Berge

Dänische Sportswear-Marke Redgreen will vor allem in Süddeutschland kräftig wachsen

"Ich kenne Händler hier im hohen Norden, die mit Trachten das beste Geschäft machen." Was will uns Niels Laurents, Vorstand der Redgreen A/S im dänischen Stilling und Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen deutschen Tochter, damit sagen? Schließlich bi

[5455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 096

Business Industrie

Das Wir-Gefühl in Wattenscheid

Die Steilmann-Gruppe hat ein Jahr der Restrukturierung hinter sich. Der Umsatz sank, dafür legten die Erträge zu. Auf der Kostenseite wurden Fortschritte gemacht. Auf der Absatzseite wurden die Weichen neu gestellt, um in den nächsten Jahren die Umsätze sowohl mit Private Labels als auch mit den Marken wieder steigern zu können.

[5402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 067

Business Industrie

In Kürze

Köhler & Krenzer: Die Köhler & Krenzer Fashion AG, Ehrenberg/Rhön, hat ihre Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftjahres 1999/2000 (31. 5.) vorgelegt. Während der Umsatz um 11 % auf 54,9 Mill. DM zurückging, konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Ge

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 022

Kommentar

Mehr Aufsicht, Ihr Räte!

In den letzten Wochen kamen - von Kohl bis Deutsche Bank - Fälle ans Licht, die fahrlässigen Umgang mit fremdem Geld vermuten lassen. In unserer Branche gibt es Parallelen - von Thierschmidt bis Wünsche. Die Aufsichtsgremien sind gefordert.

Eigentlich ist es nach der Beinahepleite bei Holzmann fast schon ein wenig billig, die mangelhafte Aufsicht von Aufsichtsräten aufs Korn zu nehmen. Beifall ist da garantiert. Das ist in etwa so, als würden ein paar übriggebliebene Punks, die es mit besche

[5016 Zeichen] € 5,75

 
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