Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

N-TV sieht Konkurrenz von N24 gelassen

Pro Sieben launcht eigenen Nachrichtensender N24 / N-TV schließt Geschäftsjahr 1998 erstmals mit Gewinn ab / Karl-Ulrich Kuhlo wechselt in den Aufsichtsrat

BERLIN Mit einem Nettoumsatz von 100,2 Millionen Mark hat N-TV 1998 erstmals einen Gewinn von 600000 Mark erwirtschaftet. Der neue Geschäftsführer Kenneth Jautz will künftig die Synergien zwischen dem Nachrichtensender und dessen Hauptgesellschaftern stär

[4174 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

[10574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

[11481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

[7868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Mehr Fakten statt Talk

Newstalk 93.6 gescheitert / Berlin aktuell 93.6 geht mit neuem Info- Programm an den Start

BERLIN Berlin hat ein neues privates Nachrichten- und Serviceradio. Berlin aktuell 93.6 - Radio für das neue Berlin heißt der Sender, der aus dem glücklosen Newstalk 93.6 hervorgegangen ist. Gestartet ist das neue Programm unter dem Slogan "Hier sind die

[3898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

N-TV liefert maßgeschneiderte Lösungen

Hohe Nachfrage nach Infomercials/Kostengünstige und flexible Business-TV- Lösung mit Oracle/Break-even 1998 angepeilt/Interview mit Karl-Ulrich Kuhlo

BERLIN Maßgeschneiderte Lösungen will der Nachrichtensender N-TV nicht nur seinen Werbekunden, sondern auch seinen künftigen Business-TV-Kunden bieten. HORIZONT sprach mit N-TV-Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo über die Kooperation mit Oracle, die wirtsch

[8634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 042

Medien TV + Funk

ZDF will digital durchstarten

Medienverbände gegen werbefinanzierten Online-Auftritt

BERLIN Multimedial zeigte sich das ZDF auf der Ifa. Vorgestellt wurde das Digital-TV-Bouquet ZDF vision, der neue Online-Auftritt mit MSNBC sowie ZDF Intercast. Die Medienverbände reklamierten jedoch die Rechtswidrigkeit der Online-Zusatzangebote. Als w

[3505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 074

Medien TV + Funk

Radio braucht Vergleich nicht zu scheuen

Hörfunk zeigt sich im Mediamix-Vergleich mit vielen Vorteilen / Klare Formatierung ist Schlüssel zum Erfolg / Teil 7: RTL Radio / Von Bernt von zur Mühlen

BERLIN Preisgünstig, reichweitenstark und effektiv überrundet der Hörfunk andere andere Werbeträger, meint Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland. Die zielgruppenorientierte Formatierung der Sender ist sein Credo

[11637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 064

Medien TV + Funk

Die Deutsche Welle surft auf Werbekurs

Werbung im DW-Programm ab 1997 vorgesehen / Deutsche Welle 2000: Innere Strukturreform wird weiter fortgesetzt / Vollständige Digitalisierung geplant

KÖLN / BERLIN Die Deutsche Welle (DW) rüstet sich mit einem Reformkonzept für das Jahr 2000. Innere Strukturreformen, Volldigitalisierung des Funkhauses und eine Strategie der Leistungs- und Effizienzsteigerung sollen den öffentlich-rechtlichen Auslandsru

[7106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 083

Medien TV + Funk

CME setzt weiter auf Puls TV

BERLIN Die Central European Media Enterprises Group (CME) bleibt Gesellschafter des Berliner Ballungsraumsenders Puls TV, auch nachdem Geschäftsführer Dr. Dietmar Straube - zugleich CME-Präsident Deutschland - zurücktrat. Jedoch soll jetzt die Suche nach

[708 Zeichen] € 5,75

 
weiter