Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 052

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ein Museum für die Wurst

Berlin. Den Titel als "Hauptstadt der Currywurst" hat sich Berlin längst gesichert. Wer daran noch zweifeln mochte und auf ein Produkt gleichen Namens aus dem Ruhrgebiet verwies, kann sich nun im Currywurst-Museum eines Besseren belehren lassen. Selbst e

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 022

Recht

"Am siebten Tage sollst du ruhen"

Bundesverfassungsgericht spricht Grundsatzurteil - Sonntagsverkauf nur als Ausnahme - Handel kann damit leben

Karlsruhe. Es gibt einen grundgesetzlichen Anspruch auf Sonntagsruhe und der ist vom Staat besonders zu schützen, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Verkauft werden darf an Sonntagen trotzdem - allerdings in engen Grenzen. Bloße wirtschaftliche Umsa

[4561 Zeichen] Tooltip
VERKAUFSOFFENE SONNTAGE PRO JAHR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 024

Recht

Bundesländer preschen vor

Initiativen zur Verschärfung des Verbraucherinformationsgesetzes

Berlin. Noch bis 2010 läuft im Ministerium die Evaluierung des Verbraucherinformationsgesetzes (VIG). Derweilen preschen immer mehr Bundesländer mit eigenen Initiativen zur Verschärfung vor. Am stärksten engagiert sich das Rot/Rot regierte Berlin und le

[3573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 080

Länderreport Berlin-Brandenburg

Wo liegt Berlin?

Berlin. Wo liegt Berlin? - Geographisch ist diese Frage leicht zu beantworten. Schwieriger wird es, den Namen "Berlin" auch markentechnisch zu verorten. Gegen eine sinnstiftende und eine Verallgemeinerung zulassende Identifikation wehrt sich der Berliner

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Schön reich

Zumindest bei den Werbeagenturen dürfte Berlins inoffizieller Claim "Arm, aber sexy" bald Historie sein. Nachdem gerade die Netzwerkagenturen nach der unsanften Landung, die dem großen Hauptstadt-Hype zur Jahrhundertwende folgte, einige harte Jahre hinte

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Berlin hat als viertes Bundesland die Interseroh AG als duales System zugelassen. Inklusive der rund 3,4 Mio. Einwohner Berlins erreicht das Duale System Interseroh (DSI) zusammen mit den Zulassungen im Saarland, Hamburg und Bayern derzeit rund 22,6 Pro

[2279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 012

International

Berlin lockt weltweit Touris

Millionenschwere Kampagne läuft in TV und Print

Die bislang größte Marketingkampagne einer deutschen Metropole hat Berlin Tourismus Marketing (BTM) für die Hauptstadt gestartet. Rund 3 Millionen Euro lassen sich Berliner Unternehmen und Institutionen, die erstmals konzertiert werben, die internationale

[1199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 053

Report Standort Ost und Berlin

Frischer Wind im Markt

Personalrochaden und optische wie inhaltliche Retuschen halten den Berliner Zeitungsmarkt in Bewegung. Die Relaunches führten bislang jedoch kaum zu Marktanteilsverschiebungen.

Mit einigen neuen Köpfen und teilweise verändertem Design gehen die Berliner Tageszeitungen ins 2. Halbjahr. Mitte August übernehmen Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt beim "Tagesspiegel" das Ruder von Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der zur "

[3274 Zeichen] Tooltip
Zeitungsmarkt an der Spree bleibt schwierig - Auflagenentwicklung Berliner Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Fr.
€ 5,75

 
weiter