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TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 042 bis 046

Ausbildung und Studium

— Neue Studiengänge —

BEWEGUNG IN DER BUSINESS-KLASSE

Mode, Trends und Management: Diese Kombination decken mittlerweile einige Fach- und Hochschulen mit Studiengängen ab. Doch das Angebot wird immer größer. Zunehmend expandieren private Bildungsanbieter in Richtung Mode. Sie locken mit neuen Programmen.

[7527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

STANDORTE

Starnberg Die seit Jahren leerstehende Einkaufspassage in Starnberg ist an den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Harald Nickel verkauft worden. Vermittelt wurde die Immobilie mit 2200m² Verkaufsfläche vom Münchner Makler Dr. Malte Schwanhäuser. Nach An

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Planet Sports Planet Sports eröffnet am 18. September seinen ersten Laden außerhalb Bayerns. Die Filiale mit rund 1200m² Verkaufsfläche befindet sich am Gänsemarkt 45 in Hamburg neben dem Laden von Urban Outfitters. Der Mietvertrag kam durch Vermittlung

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

News

FOKUS

C&A Die bei C&A unter dem Label "Bio Cotton" angebotene Ware ist frei von gentechnisch veränderter Baumwolle. Tests der niederländischen TLR International Laboratories hätten dies bestätigt, teilen die Düsseldorfer mit. C&A war wie andere große Filialis

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 084

Köpfe Karriere

Jung, kreativ und ausgezeichnet

Parallel zu den großen Messen, der CPD in Düsseldorf und der Ispo in München, fanden am Wochenende einige Kreativ-Wettbewerbe statt, auf denen junge Designer ihr Talent beweisen konnten. Wir stellen die Gewinner vor.

Design am Rhein Die Mode der Rumänin Dorottya Abodi Nagy (Mitte) kam im Finale des Kreativ-Wettbewerbs Design am Rhein besonders gut an. Ihre Symbiose aus irisierenden Farben und opulenten Materialien überzeugte sowohl das Publikum der Preisverleihung w

[4002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2010

Wie holt man mehr aus dem Verkauf heraus?

Der schwierige Markt stellt den Handel vor ein Dilemma: Einerseits müssen die Personalkosten weiter gesenkt werden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, in Mitarbeiter zu investieren. In ihre Ausbildung und Motivation. Denn sie sind nicht nur Kosten

Außer "Hi" oder "Hallo" sagen sie nicht viel. Doch das müssen sie auch nicht. Ihre Aufgabe ist eine andere. Rote Badeshorts, Flipflops, Sonnenbrille und eine dicke Schicht Sonnencreme auf der Nase, obwohl draußen gerade die ersten Schneeflocken fallen: M

[9252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 195

Köpfe Karriere

Mittelmoda: Vier Talente aus Deutschland im Finale

Vier junge Designerinnen aus Deutschland haben das Finale des internationalen Kreativ-Wettbewerbs Mittelmoda erreicht. Sophie Hummelt und Lena Hasibether (beide FH Bielefeld), Jasmin Heiderich (Esmod Berlin) sowie Hoai Huong Vo Ngoc (Kunsthochschule Berl

[681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 220

Köpfe Karriere

Katag: Mitarbeitersuche mit Netz

Verbundgruppe stellt Partnerfirmen das neue Online-Rekrutierungsportal "the-fashion-jobs" vor

Die meisten Unternehmen der Modebranche akzeptieren Bewerbungen, die via Internet bei ihnen eintreffen, heute genauso wie Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen. Der Anteil der Firmen, die lieber Online-Bewerbungen erhalten, ist zwar noch relativ klei

[3441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 129

Köpfe Karriere

Katag führt Weiterbildung zum Store Manager ein

In Kooperation mit der Akademie Handel, München, bietet die Katag AG, Bielefeld, ihren Anschlusshäusern erstmals ein Weiterbildungsprogramm an, das Mitarbeiter im Verkauf zu Store Managern qualifiziert. Dabei handelt es sich um eine berufsbegleitende Wei

[1029 Zeichen] € 5,75

 
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