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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 006

Kommentar

OFFENSIV OFFEN

Kommunikation wird in der Modeindustrie mehr und mehr als Erfolgsfaktor bewertet.

Der Forschungsminister a.D. und Bundestagsabgeordnete Prof. Heinz Riesenhuber hat kürzlich auf der Jahresversammlung der Textil-und Bekleidungsindustrie in Bonn über Stärken und Schwächen des industriellen Mittelstandes an der Schwelle zum neuen Jahrhunde

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

[5289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 008

Kommentar

FETZENMESSEN

Robert Brochiers europäische Wandermesse funktioniert nicht.

Vor mehr als zwei Jahren haben Hersteller aus der deutschen Textilindustrie überlegt, ob sie eine Preview-Stoffmesse im Vorfeld der Interstoff veranstalten sollten. Dann kam die Interstoff selber mit der Idee der Take off. Die Idee war gut und sie ist auc

[5427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 006

Kommentar

NEUE TÖNE DER INDUSTRIE

Die deutsche Textilindustrie und ihr Dachverband vertreten ihre Interessen jetzt aggressiver und fordernder gegenüber der Politik

Man könnte es in ein Bild kleiden: einst stand die deutsche Textil- (und auch Bekleidungs-) Industrie an der Klagemauer. Dann ging sie mit neuem Selbstbewußtsein in den Markt, um ihre Probleme selbst zu lösen. Als sie spürte, daß sie dort an von anderen g

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 008

Kommentar

Warum kaufen Sie nicht?

Weil ihnen die öffentlichen Hände immer tiefer in die Taschen greifen.

Unser marktwirtschaftlicher Übervater Ludwig Erhard ("Wohlstand für alle") wußte, daß öffentliche Seelenmassage das beste Konjunkturprogramm ist. Das einzige Regierungsmitglied, das sich das heute zu Herzen nimmt, ist der Bundeskanzler höchstpersönlich. A

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD ÖKO "VERLABELT"?

Der Schadstoff-Diskussion bei Textilien setzt die Industrie Öko-Labels entgegen. Ist das die Lösung des Problems? E iterbeulen im Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall und "Gifte aus teurem Tuch im Gehirn". Die Publikumsmedien sind nicht zimpe

[4563 Zeichen] € 5,75

 
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