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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

[7205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Brüssel droht Autowerbung weiter mit Effizienz-Label Während der EU-Umweltkommissar Stavros Dimas im Werbestreit mit der Autoindustrie derzeit moderate Töne anschlägt, schreitet der politische Prozess zur Überarbeitung entsprechender Auflagen unverändert

[2343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

Agenda

Telekom stört Mobile Marketer

Spitzelaffäre schürt neue Diskussion um Datenschutz / Verbraucher könnten misstrauischer werden

Während die Medien von "Big Brother" und "Spitzelland" sprechen, warnen Vermarkter vor negativen Folgen für die Vermarktung von Mobile- und Internet-Angeboten.

[3069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Brüssel mahnt zur Transparenz

Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

[4548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

[5071 Zeichen] Tooltip
Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Feinheiten

Das Tabakwerbeverbot ist im Detail noch unpräzise, vor allem was die Bestimmungen für das Internet angeht (Seite 15). Die Tabakfirmen tun aber gut daran, nicht mehr auf haarkleine Verbesserungen zu hoffen oder die Schmerzgrenzen der gesetzlichen Bestimmu

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketingspiel ohne Grenzen

Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

[6555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 010

Aktuell

Nestlé will Wegweiser werden

Einheitliches Infosystem auf allen Packungen schafft Transparenz über Nährwerte / Ernährungsstudio wird gepusht

Mit zahlreichen Maßnahmen will Nestlé Deutschland in diesem Jahr seine Marken stärker mit Ernährungskompetenz aufwerten. Damit will das Frankfurter Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg zur Health- und Wellness-Company kommen. Im Mittelpunkt der O

[3037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

International

Regierungschefs auf Visite

In Kampagne von Center Parcs tauchen Doppelgänger auf

Die niederländische Freizeitpark-Kette Center Parcs in Rotterdam will ihr Konzept bekannter machen. Zu diesem Zweck startet eine europaweite TV-Kampagne unter dem Titel "A State of Happiness". "Der Slogan hat doppelte Bedeutung: Die Parks sollen für Lebe

[1210 Zeichen] € 5,75

 
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