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    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 138

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    Wrangler

    "Blue Bella" heißt blaue Schöne und künftig auch die neue Damen-Linie von Wrangler. Zwei tief in der Markengeschichte verwurzelte Motive kennzeichnen die "feminine Jeans-Zukunft" der VF-Gruppe: der Regenbogen und das Wrangler Pferd. Die Linie ist das Ped

    [831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 062

    Business Industrie

    "Die erste Runde gut gelaufen"

    Wie das VF-Label Wrangler den Spagat zwischen Basic- und Premium-Geschäft schafft

    Was haben ein 55-jähriger, traditioneller Jeanskunde, der seine robuste Blaue im Warenhaus kauft, und ein 25-jähriger Freak, der 300 Euro für eine originale Jeans aus den 60er Jahren hinblättert, gemeinsam? Sie können beide Wrangler kaufen. Durch konsequ

    [5761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Nach 9 ½ Wochen in Heusenstamm

    Michael Strehler bekommt von Brüssel mehr Verantwortung - Signal aus der Zentrale: Trading Up

    Ich lerne jeden Tag dazu. Bin ständig unterwegs, um mir einen Überblick zu verschaffen", sagt Michael Strehler. Er ist der neue Levi's-Mann in Deutschland. Und er soll ein starker Country Managing Director werden. Auch wenn er nicht aus der Jeans-Ecke kom

    [7402 Zeichen] Tooltip
    Levi s im Sinkflug Umsatzentwicklung in Mill. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 078

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Bei Levi's an der langen Leine

    Michael Strehler soll die Jeansmarke in Deutschland wieder auf Erfolgskurs bringen

    Starke Marken sind sein Ding. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Bamberg und Köln fing Michael Strehler bei Kraft Foods an. Er startete im Personalwesen, wechselte dann aber schnell in Vertrieb und Marketing. Neun Jahre war er beim Lebensmittelkonz

    [2710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

    Fashion

    In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

    Die Seele eines Jeansers

    Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

    [6804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Jetzt kommt der Ethik-TÜV

    Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

    [10290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 110

    Business Industrie

    Der Leder-Branche droht die Seuche

    Torkelnde Rinder, brennende Berge von Tierkadavern, Männer in Schutzanzügen - täglich gehen Bilder wie aus einem Horrorfilm um die Welt. Schreckensmeldungen über BSE und über die Maul- und Klauenseuche (MKS) gehören zum Alltag. Welche Auswirkungen diese Krankheiten haben, kann heute noch niemand so richtig einschätzen. Sicher ist nur: Leder wird knapp. Und das zu einer Zeit, in der die Mode von Kopf bis Fuß in Tierhäuten schwelgt.

    [10085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 077

    Industrie

    Bekleidungsausfuhr: Brüssel will Messe-Präsenz fördern

    Neue Absatzmärkte im Visier

    lc Frankfurt - Auch die EU-Kommission in Brüssel sieht angesichts der vielfach parallel verlaufenden Konjunkturanfälligkeit der westeuropäischen Märkte die Notwendigkeit des Ausbaues überseeischer Exportmärkte. Deshalb habe sich die EU-Kommission zur Fö

    [3539 Zeichen] € 5,75