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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

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Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

EU droht Berlin mit Klage

Brüssel fordert Umsetzung des Tabakwerbeverbots

Der Bundesregierung droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), da sie sich nach Auffassung der Europäischen Kommission nicht an die EU-Vorgaben zur Tabakwerbung hält. Die Regierung in Berlin erhielt von EU-Kommissar Markos Kyprianou ein

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

EU beklagt Panikmache

Sprecher dementiert Pläne für Alkohol-Werbeverbot

Die EU-Kommission in Brüssel wehrt sich gegen "Panikmache" der deutschen Brauer. Von Plänen für ein Werbeverbot alkoholischer Getränke könne keine Rede sein, so der Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland, Gerhard Sabathil. "Es gibt in der

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 030

Recht

EU-Kommission entscheidet allein

Mehrheit im Ministerrat für Genmais-Zulassung nicht vorhanden

Brüssel, 8. Dezember. In der Europäischen Union steht die Zulassung eines weiteren gentechnisch veränderten Organismus (GVO) bevor. Zwar kam im EU-Umweltministerrat bei der Abstimmung keine klare Mehrheit für die Importzulassung des Hybriden aus den Mais

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 010

Aktuell

Verbände bekämpfen Verbote

Verfahren gegen die Tabak-Richtlinie vor dem Europäischen Gerichtshof beginnt in der kommenden Woche

Kurz vor der Verhandlung um die Rechtmäßigkeit des Tabakwerbeverbotes vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) sprechen sich die Verbände der Werbewirtschaft abermals energisch gegen Restriktionen aus. Solange Produkte wie Alkohol und Zigaretten legal sei

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel will Taten sehen

Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 024

Frischware

Brüssel gibt Geld dazu

Kommission trägt Teilkosten für Maßnahmen gegen Geflügelpest

Brüssel, 22. September. Die Europäische Kommission beteiligt sich zur Hälfte an den Kosten, die den EU-Mitgliedstaaten zwischen Juli 2005 bis Januar 2006 durch die Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen gegen die Geflügelpest entstehen. Die Ausnahmefrist, w

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Parteien streiten um Verbote

Europawahl: Nur FDP fordert Abbau von Werbebeschränkungen / Deutschland gilt im Vergleich als werbefreundlich

Die Ergebnisse der Europawahl am kommenden Sonntag dürften auch die weitere Diskussion um Werbeverbote beeinflussen. Die deutschen Parteien äußern sich sehr unterschiedlich zum Dauerbrenner-Thema in Brüssel. So macht sich die FDP-Spitzenkandidatin Silva

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Was in Brüssel ansteht - Perspektiven für die Hauptthemen der Werbewirtschaft
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Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 002

EU-Organe

Säulen der Gemeinschaft

Die letzten Jahrhunderte auf dem Europäischen Kontinent waren geprägt durch eine Fülle von Nationalstaaten. Als nach Ende des Zweiten Weltkrieges der wirtschaftliche und politische Verfall Europas sichtbar wurde, war die Zeit gekommen, der Idee eines Vereinten Europas erstmals in der Geschichte Gewicht zu verleihen.

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brüsseler Bubenstück

Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

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