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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Wo Leser zu Autoren werden

    Innovative Zeitschriftenkonzepte verschieben die Gattungsgrenzen / Chancen für Lesermarketing und Anzeigenverkauf

    Lange Zeit sah es für unabhängige Zeitschriftenkonzepte und Weblogs-Communities kommerziell eher düster aus. Doch immer öfter finden sie in der Verknüpfung von Print und Online ihre wirtschaftliche Erdung. So startete die "Rheinische Post" im neuen Jahr

    [5334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

    Medien und Media

    "Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

    Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

    [8589 Zeichen] € 5,75