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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 17

Frischware

Seafood ist weltweit ein Trendthema

Veranstalter registrieren steigendes Interesse an Leitmesse der Fischwirtschaft – Globaler Konsum wird weiter zunehmen

Brüssel. Die Seafood Expo Global expandiert weiter: Nachdem 2018 bereits Rekorde geknackt wurden, erwarten die Veranstalter für dieses Jahr ein erneutes Wachstum der nach eigenen Angaben weltweit führenden Messe für Fisch und Meeresfrüchte.

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 26,27

Business Shopping-Center

Malls&More

Übernahme: Westfield-Unibail-Rodamco ist jetzt Europas wichtigster Mall-Betreiber. Der Handel gibt den Centern gute Noten, ist aber trotzdem skeptisch.

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Westfield-Unibail-Rodamco
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 18

Frischware

Seafood Expo Global expandiert

Größere Ausstellungsfläche als 2017 – Veranstalter rechnen mit Besucherrekord – Deutsche See am P&P-Stand – PTC nicht vertreten

Brüssel. Die Organisatoren der Seafood Expo Global erwarten, dass die weltgrößte Messe für Fisch und Meeresfrüchte dieses Jahr weiter wachsen wird. Auch wichtige deutsche Unternehmen sind wieder mit von der Partie.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 20

Frischware

Messe Seafood Expo Global

Seafood Expo gastiert in Brüssel

Brüssel. Zu ihrer 25. Auflage präsentiert sich die nach eigenen Angaben weltgrößte Messe für Fisch und Meeresfrüchte größer denn je: Laut den Organisatoren wird zur Seafood Expo, die vom 25. bis 27. April auf dem Brüsseler Expo-Gelände stattfindet, e

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 018

Frischware

Bofrost nutzt als erster ASC-Siegel

Lieferservice startet mit neuem Nachhaltigkeitslogo für Fische aus Aquakulturen

Frankfurt. Nach etlichen Verzögerungen hat die Nachhaltigkeitsinitiative Aquaculture Stewardship Council (ASC) ihr Logo veröffentlicht. In Deutschland wird es erstmals auf Ware des Lieferdienstes Bofrost zu finden sein.

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 18

Frischware

Bofrost nutzt als erster ASC-Siegel

Lieferservice startet mit neuem Nachhaltigkeitslogo für Fische aus Aquakulturen

Frankfurt. Nach etlichen Verzögerungen hat die Nachhaltigkeitsinitiative Aquaculture Stewardship Council (ASC) ihr Logo veröffentlicht. In Deutschland wird es erstmals auf Ware des Lieferdienstes Bofrost zu finden sein.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

Journal

Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 025

Journal

Rohstoff-Roulette

Der Agrarpreispoker geht in die nächste Runde. 2011 könnte ein Jahr reduzierter Bestände werden. Viel schwerer wiegt das Spiel mit der Knappheit, das regulierende Finanzinstrumente fordert und die Branche vor neue Herausforderungen stellt. Heidrun Kr

Der Rohwareneinkauf ist ein spannendes Geschäft. Montag dieser Woche beenden Agrarrohstoffe den Handel an der ältesten Terminbörse der Welt, der Chicago Board of Trade (CBOT) mit uneinheitlichen Schlussnotierungen. Der Sojakomplex mit leichten Verlusten

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NAHRUNGSPREISINDEX AM AUFWÄRTSTREND - Oktober 2009 – Oktober 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

 
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