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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 042

Medien

HÖRFUNK Topradio darf Berliner Rundfunk vermarkten

Berliner Modell abgesegnet

Berlin / Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hält das veränderte Vermarktungskonzept des Berliner Rundfunks für unbedenklich. Nach einer Beschwerde des Konkurrenten 104.6 RTL bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hatten die Berli

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

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Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 048

Net Economy

Standorte Die Hälfte der Berliner Multimedia-Unternehmen schaut zuversichtlich ins Jahr 2002 / Breitbandformate sollen das Geschäft ankurbeln

Berliner Player schlafen wieder ruhiger

Die Stadt an der Spree soll bald zu den wichtigsten Multimedia-Standorten Deutschlands gehören.

Berlin / Die Sparmaßnahmen und umfangreichen Entlassungsmaßnahmen tragen Früchte: Zu Anfang des Jahres überraschte der Multimediadienstleister Pixelpark seine gebeutelten Anleger mit einem leicht steigendem Aktienkurs - eine Nachricht, die zur Abwechslung

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 054

Medien

TV-Fusion Berlin und Brandenburg bekommen eine gemeinsame TV-Anstalt

Einer wird gewinnen

Trotz der bevorstehenden Fusion wollen sich SFB und ORB noch immer nicht so recht lieb haben.

Berlin / Von Preußenfunk bis RBB - zumindest bei der Namensuche für die neue öffentlich-rechtliche Anstalt, die aus SFB und ORB hervorgehen soll, sind der Phantasie derzeit keine Grenzen gesetzt. In den Diskussionen, wie der Zusammenschluss der beiden ARD

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

Medien

Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

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Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Berlin

Medialer Balztanz

Mit Branchentreffs und Unternehmerbündnissen versucht Berlin, das Klima für die Multimediaszene weiter zu verbessern.

Seit Juli 2000 haben Berlin und Brandenburg einen gemeinsamen Medienbeauftragten: Bernd Schiphorst. Der frühere Bertelsmann-Manager kann aber nicht richten, was seit der politischen Einheit hier in lokalpatriotischen Eifersüchteleien schief gelaufen ist.

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HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 022

Unternehmen

Preussenjahr Berlin und Brandenburg wollen die Ambivalenz des Festanlasses zeigen / Beschränkte Werbemittel für 600 Veranstaltungen

So schnell schießen die Preußen nicht

Die Veranstaltungen zum Preußenjahr gehen weit über die einstigen Landesgrenzen hinaus.

Berlin / Als sich im Januar vor 300 Jahren Kurfürst Friedrich III. in Königsberg selbst zum ersten preußischen König krönte, nahm Europa davon kaum Notiz. Ähnlich verhält es sich 300 Jahre später mit dem Preußenjahr. Zwar wurde es am Jahrestag der Krönung

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HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 040

Medien

Media-Analyse Die zweite Befragungswelle treibt Blüten

Mit Pennern zum MA-Gewinn

Berlin / Skandale sind bei Marketingaktionen auf dem Berliner Radiomarkt ein gern genutztes Element: Für die neue Erhebungswelle der Media-Analyse ließ sich Energy 103,4 von der inzwischen abgesetzten Fernsehshow «Ich heirate einen Millionär» inspirieren

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

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Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 085

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen Gute Anzeigengeschäfte im Westen / Schwierige Lage im Osten / Kritik am Urhebervertragsrecht

BDZV beklagt die Lage im Osten

BERLIN / Die Zeitung bleibt das Universalmedium für die breite Bevölkerung - triumphiert der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Und das trotz aller Unkenrufe von Internet-Gurus wie Microsoft-Gründer Bill Gates. Der prophezeite bekanntlich be

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Kosten - und Erlösstruktur der Abonnementzeitungen
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