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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 030

Journal

Verspäteter Aufbau Ost

Die Liga hochwertiger Fabrikverkaufszentren bekommt mit dem Designer Outlet Berlin ein neues Mitglied. Obwohl das Konzept zu den Gewinnern der Rezession gehören könnte, verläuft die Expansion in Deutschland trotz intensiver Bemühungen weiter zäh. Jen

Der Weg war weit und steinig: Seit über zehn Jahren müht sich der Outlet-Betreiber McArthur Glen, in Deutschland ein Fabrikverkaufszentrum zu errichten, er zog sich nach zahllosen Rückschlägen zwischenzeitlich sogar ganz aus dem hiesigen Markt zurück. We

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

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Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

neu
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 060

Business Shoppingcenter 2007

Von Schlössern und Grünen Wiesen

Der Boom geht weiter. Im nächsten Jahr werden 13 neue Shoppingcenter mit über 300000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die TextilWirtschaft stellt alle Projekte vor.

Erst Kiel, dann Hamburg, dann Günthersdorf, dann wieder Hamburg. Es ging heiß her in den vergangenen Wochen. Eine Shoppingcenter-Eröffnung jagte die nächste. Und es geht weiter. Nächste Woche starten die Münster Arkaden auf 32000m² Verkaufsfläche, im Nov

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHEN - Die Entwicklung der Verkaufsflächen von 1980 bis 2010 in Millionen m²

DEICHMANN HAT DIE MEISTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Anzahl der Läden

REAL HAT DIE GRÖSSTEN - Die wichtigsten Center-Mieter nach Fläche
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Handel

Netto startet in Schleswig-Holstein

Netto Stavenhagen präsentiert sich als Nahversorger - Frischfisch im Discounter - Fokus auf Regionalität

Frankfurt, 12. April. Discounter Netto Stavenhagen hat seine ersten Märkte in Schleswig-Holstein eröffnet und verlässt damit erstmals sein Kerngebiet Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Der Markteintritt in der Region kommt deutlich später als geplant. Ur

[4500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Business Factory Outlet Center

Die Entsorger

In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

[14096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 012

Handel

FOC fristen Mauerblümchen-Dasein

Stärkeres Wachstum als der etablierte Handel - "Keine Gefahr mehr für den Einzelhandel"

Frankfurt, 30. September. Die wenigen bestehenden großen Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland wachsen stärker als der übrige Handel. Die jeweilige Region profitiert davon allerdings nicht. Dem heimischen Einzelhandel wird, wenn auch nicht so stark w

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Netto baut neues Lager in Brandenburg

Frankfurt, 3. Juni. Der deutsch-dänische Handelsfilialist Netto will im Juli mit dem Bau eines neuen Warenlagers in Wustermark/Brandenburg beginnen. Im April 2005 wird mit der Eröffnung des halbautomatischen Lagers gerechnet, in das Netto rund 23 Mio. Eur

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 006

Handel

Factory Outlet versetzt Händlern nicht den Todesstoß

Wustermark ist keine Gefahr für Brandenburger Fachgeschäfte - FOC in USA rückläufig

Frankfurt, 19. April. Ein Jahr B 5 Designer Outlet Center (DOC) im brandenburgischen Wustermark haben dem Fachhandel der Region trotz DOC-Umsätzen von 3 500 DM bis zu 13 000 DM je Quadratmeter nicht den Todesstoß versetzt. "Der überwiegende Teil unserer B

[2969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 030

Recht

Die Hauptstadt gibt bei FOC nicht auf

Senat kündigt Hauptsacheverfahren gegen den Bau des Fabrikverkaufszentrums Eichstädt an - OVG Frankfurt/O. spricht deutliche Worte

Berlin, 19. April. Auch nach dem ablehnenden, nicht zur Revision zugelassenen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Frankfurt (Oder) zum vorläufigen Rechtsschutzantrag des Landes Berlin gegen die Errichtung eines Factory Outlet Centers (FOC) im brandenbur

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Alltag in Wustermark

Zehn Monate nach der aufwendig inszenierten Eröffnung sorgt das erste Designer Outlet Center in Deutschland vor den Toren Berlins in Wustermark kaum noch für Aufregung. Ursprünglich mit Euphorie und heftiger Aversion gleichermaßen bedacht, ist beim Verkauf hochwertiger Modeartikel zu "direkt ab Werk"-Preisen im B 5 der Alltag eingekehrt. Von Dietmar Biermann

[8681 Zeichen] € 5,75

 
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