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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 038

    Recht

    Kontrollstandards stehen in Kritik

    Verbraucherschützer bemängeln Verfahren bei Lebensmittel-Importen aus Nicht-EU-Staaten

    Berlin, 9. Februar. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert von Minister Seehofer auch für importierte Lebensmittel eine bessere Kontrolle: Unter anderem sollten EU-Standards bei der Einfuhr mit scharfen Sanktionen durchgesetzt werden. Weltweit ist

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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbepause auf dem Schulhof

    Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

    Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

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    Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

    Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 034

    Recht

    Kompetenz beim Bund belassen

    Bei Lebensmittelsicherheit nichts an die Länder zurückgeben

    Berlin, 3. Juni. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat davor gewarnt, bei der Lebensmittelsicherheit Kompetenzen vom Bund an die Länder zurückzugeben. Im Rahmen der Föderalismusdebatte gibt es derzeit Forderungen, den Ländern bei der Lebensmittelübe

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