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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 040

    Business Handel

    Im Dutzend teurer

    Mit einer Rekordbeteiligung belegt die Expo Real die Dynamik im Immobilienmarkt

    Deutsche Häuser, in denen Einzelhandel stattfindet, bleiben bei ausländischen Investoren heiß begehrt. Gefragt sind Shopping-Center, die mit soliden Renditen locken. Gefragt sind aber auch klassische Immobilien in Einkaufsstraßen. Und zwar nicht nur in d

    [4518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

    Business Thema

    Wer geht in die Verlängerung?

    In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

    Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

    [10910 Zeichen] Tooltip
    KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

    KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

    WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 074

    Business Standorte

    "Der Verbraucher will Shopping-Center"

    Die mfi-Vorstände R. Roger Weiss und Wolfgang Seifert über Entertainment in Shopping-Centern, FOCs und die Nachteile der Einkaufsstraßen

    TW: Deutschlands Shopping-Center werden im internationalen Vergleich häufig als langweilig bezeichnet. Sind die deutschen Kunden weniger anspruchsvoll? R. Roger Weiss: Wenn man ins Ausland schaut, nimmt man vieles zu selektiv wahr und sieht nur die High

    [13283 Zeichen] € 5,75