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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 030

Medien

Haltung im Dschungel der Metropolen

Relaunch: Jahreszeiten Verlag verpasst Prinz großstädtisches Lebensgefühl / Teilweise Copypreiserhöhung

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag (Jalag) erfindet sein Stadtmagazin "Prinz" neu. Ab der Januar-Ausgabe, die am 18. Dezember erscheint, positioniert die neue Chefredakteurin Nicole Zepter das Heft als "Magazin für urbane Lebenskultur" mit mehr und meinun

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 058

Medien und Media

HORIZONT AWARD 2005

"Diskussionen sind unsere Stärke"

Medienmann des Jahres: "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über sein journalistisches Credo, Nebengeschäfte und die eigene TV-Affinität

Herr di Lorenzo, 2005 wird wohl das beste Geschäftsjahr in der Geschichte der "Zeit". Welchen Anteil haben Sie daran, und welchen Ihre Kollegen auf der Verlagsseite? Giovanni di Lorenzo: Hanseatisch zurückhaltend würde ich formulieren, dass die Redaktion

[8797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Vermarktung mit der billigen Masche

Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 010

Aktuell

Fußball zieht im TV am meisten

Sportfive-Fußballstudie 2004: Nur die Hälfte der Deutschen hegt Sympathien für Team- und Stadion-Sponsoren

Die TV-Sender können sich nach dem Abpfiff der nationalen Fußball-Ligen auf die Europameisterschaft freuen: 60 Prozent der knapp 240 Millionen Europäer bezeichnen das Fernsehen als Hauptinformationsmedium für Fußball. In Deutschland sind es mit 57 Prozent

[2812 Zeichen] Tooltip
Bundesliga der Sympathiepotenziale - Frage: Welcher Verein ist für Sie sympathisch? Angaben in Millionen (Mehrfachnennungen möglich)
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Kia gibt Gas

Marketingetat steigt um 20 Prozent auf 27 Millionen Euro

Mit dem Launch des Kleinwagens Picanto, der in den nächsten Tagen zu den Händlern rollt, besetzt der koreanische Autohersteller Kia ein für die Marke neues Segment. Gleichzeitig fährt der Bremer Importeur mit seiner Modelloffensive fort; bis 2007 will Kia

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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 016

Standpunkt

Asiatische Höflichkeit als Bremse

Flop-Kampagne: Daewoo bewirbt seinen neuen Lacetti allzu mutlos

Zugegeben - in der derzeitigen Marktsituation einen neuen Kompaktwagen an den Start rollen zu lassen, dürfte eine der härtesten automobilen Aufgaben sein, die die Wirtschaft derzeit zu vergeben hat. Insofern muss man der General-Motors-Marke Daewoo Respek

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Kia verkauft Autos nun auch in Einkaufszentren

Bremen / Die Deutschland-Dependance des südkoreanischen Autoherstellers Kia erprobt neue Vertriebswege. Das Unternehmen hat in vorerst vier Einkaufszentren Flächen angemietet und präsentiert dort die gesamte Modellpalette. Auch Kaufverträge sind möglich.

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HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 014

Leute

Steffen Raschig steuert Marketing von Kia

Bremen / Die Deutschland-Dependance des koreanischen Autobauers Kia bündelt Vertrieb und Marketing: Ab sofort übernimmt Steffen Raschig die Leitung beider Bereiche. Der 34-jährige Kraftfahrzeugbetriebswirt übernimmt damit die Aufgaben von Hartmut Liebing

[524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 010

Nachrichten

Automarkt Kia startet Imagekampagne

Werbung für Selbstvertrauen

Bremen / Die Deutschland-Dependance des südkoreanischen Autoherstellers Kia startet ihre Imagekampagne in TV, Print und Radio. Den achtstelligen Etat betreut die BBDO-Agentur Cobra in Frankfurt. Die Anzeigen erscheinen in reichweitenstarken Magazinen, die

[1036 Zeichen] € 5,75

 
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