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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 005

Diese Woche

Dyckhoff wird abgewickelt

jm Köln - Wie erwartet hat das Amtsgericht Köln am 1.Mai das Anschlußkonkursverfahren über Dyckhoff eröffnet. Der Kölner Rechtsanwalt Klaus Bollig ist zum Konkursverwalter bestellt worden. Derzeit sind noch zwölf Filialen geöffnet, und zwar Hamburg-Möncke

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

Wer kann, der darf

jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 012

Handel

Dyckhoff: Neue Sortimente, Concessions und Discountpreise

"Wir haben gelernt, mit der Rezession umzugehen"

jm Köln - 90 Mill. DM hat der Deal gekostet. Mit dieser Summe stand Dyckhoff bei seinen Gläubigern in der Kreide, als die britische Anglokirk Ltd. das Unternehmen von Charles Vögele übernahm. Wir fragten den neuen Dyckhoff- Chef Harold P. Tillman zu den H

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 031

Handel

Muskelkater: Ein Münchner Sporthaus bietet Ware übers Internet an

"Setzt sich durch"

jm München - Heidi Bredow bietet ihren Kunden einen neuen Service: Über das Computernetz Internet können sie sich über das Muskelkater-Angebot informieren und demnächst auch Ware bestellen. Heidi Bredow ist seit Mitte der 70er Jahre im Sportfachhandel.

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 004

Diese Woche

Absetzbewegung der deutschen Benetton-Vertreter

jm Frankfurt - Nach dem Aufstand der Benetton-Händler knirscht es nun auch im Vertriebssystem des italienischen Bekleidungskonzerns. Drei der sieben deutschen Benetton-Vertreter haben sich dem Vernehmen nach aus dem Geschäft verabschiedet. Der Hamburger V

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 034

Handel

Plus-Macher 1994: Zero ist mit seinem vertikalen System auf Expansionskurs

"Das wird unser bisher bestes Jahr"

jm Bremen - Ein schmales, kommerzielles Eigenmarken-Sortiment, kurzfristige Bestell- und Lieferrhythmen und flache Hierarchien sind für Zero- Mitinhaber Reinhard Fischer die entscheidenden Faktoren für den Erfolg seiner Filialkette. "1994 wird für uns u

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 018

Handel

Benetton: Der "Aufstand" der Händler und die Folgen

"Die beste Werbung sind die Läden"

jm Frankfurt - Der "Aufstand" der Benetton-Geschäfte fällt in eine kritische Phase: Vertreter und Händler stecken mitten in der Order. In einem gemeinsamen Statement versuchen die deutschen Benetton-Agenten die Wogen zu glätten. Der TW-Bericht über die

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