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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

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Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 039

Business Handel

Ballys neuer Auftritt

Weiße und warme Töne kennzeichnen den Auftritt der neuen Geschäfte des Schweizer Schuhkonzerns Bally, Caslano. Das aktualisierte Konzept wurde 2003 in den Flagships in Roppongi Hills, Tokio, Ginza, Tokio, Price's Building, Hongkong, und in Münchens Maximi

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 070

Business Handel

Leiser lanciert einheitlichen Auftritt

Jünger, schneller, sympathischer werden, Dresden und München sind Proto-Typen

Sabine Strauss trägt einen Zweiteiler aus Leinen mit bestickter Schärpe und erzählt leidenschaftlich über Folklore-Trends. Dirk Marx, in Zipper-Sweat und Cargo-Pants, weiß alles über Schuhe im Athletic-Look. Die beiden jungen Einkaufs-Assistenten werden v

[7117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 175

Business Handel

Unternehmen

Mode de luxe, Nickenich: Die Model-Handelsgesellschaft für hochwertige Mode mbH aus Nickenich bei Koblenz hat am 1. Januar das DOB-Fachgeschäft "Ly Stühler" in Offenbach übernommen. Die neuen Eigentümer, Gabriele und Hans-Günter Loch, wollen am gehobenen

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 060

Business Handel

Ipuri will nicht mehr so pur sein

Neue Standorte, Wandel in Auftritt, Kollektion und Magazin

Vor wenigen Wochen hob sich der Vorhang für einen deutlich veränderten Auftritt der Hamburger Modekette Ipuri. In der Kollektion hatte sich der Wandel schon etwas länger angekündigt. Seit Anfang September bilden die Auftritte der Stores und des Magazins w

[5817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 056

Business Handel

Eröffnet

Vero Moda, Kaiserslautern: Der dänische DOB-Anbieter Bestseller mit den Labels Vero Moda, JDY und Only eröffnet Ende Mai einen Vero Moda Store in der Kaiserslauterner Fußgängerzone. Das 170 m² große Geschäft wird als Franchisekonzept von Eva Schubert-Marx

[3115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 149

Business Handel

Nike eröffnet zwei weitere Factory-Stores

Nike Deutschland wird in diesem Jahr außer in Nürnberg (seit 1998) mit zwei weiteren Factory-Stores im Bundesgebiet vertreten sein. Die Shops werden am 8.März im Designer Outlet in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz bzw. im April in einem FOC in Stuhr-Brinkum

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 056

Business Handel

Die Front der Gegner bröckelt

Das Branchen-Echo auf das ifo-Gutachten zum Ladenschluss

Heißer Herbst in Sachen Ladenschluss. Das Münchener ifo-Institut redet mit seinen vier Empfehlungen einer weitgehenden Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes das Wort. Das Gutachten hat in Politik und Wirtschaft zu zum Teil heftigen Reaktionen geführt.

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 061

Business Handel

Europas größter Esprit-Store

In Stuttgart wurde die erste Erlebniswelt "rund ums Produkt" eröffnet

Es regnet in Strömen. Auf dem roten Teppich auf der Stuttgarter Königstrasse bilden sich Pfützen. "Dass trotz dem Wetter so viele gekommen sind", staunt Andreas Kromer, Esprit-Manager Director Retail Europe. In der Tat: Die Eröffnung des neuen Flagships d

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€ 5,75

 
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