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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 056

    Fashion

    Die DOB in Düsseldorf

    Starke Einzelteile, starke Produkte. Mehr Mode, weniger Basics. Sportiv, aber sexy. Feminin, aber lässig. DOB-Sortimente werden neu zusammengestellt. Eine Herausforderung für den Einkauf.

    Fellwesten, Lederjacken, schmale Hosen, Strick, karierte Blusen, Daunenjacken - starke Produkte - das ist die modische Richtlinie, die Düsseldorf in diesen Tagen bestimmt. Dieser Winter hat dem Handel noch einmal vor Augen geführt, was die Frauen haben w

    [5811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 048

    Fashion

    Cashmere to watch

    Der Markt ist permanent in Bewegung. Neue Namen werden immer wieder gesucht.

    Dear Cashmere. Ultraleichten Cashmere, modern und jung, für das ganze Jahr zu zeigen, das ist die Idee von Dear Cashmere. Erkennungszeichen sind die nach außen gestulpten Nähte und der rote Lurexfaden, der an keinem Teil fehlen darf. Neben reinem Cashmer

    [5196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

    Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 076

    Fashion

    Luxus ohne Grenzen?

    Konsumkiller Preis. Auch im Premium- und Designbereich wird die Luft dünner. Nicht jedes Teil geht zu jedem Preis über die Ladentheke. Das zeigt ein Blick auf den aktuellen Saisonverlauf.

    Transparente Seidenvoile-Blusen von Givenchy für 1700 Euro. Batikblusen von Balmain für 1500 Euro, Jeans für 1000 Euro. Im Topgenre sind die Preise sukzessive nach oben geklettert. "Der Durchschnittsbon hat sich enorm erhöht", bestätigt Albert Eickhoff v

    [5355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 066

    Fashion

    Hasso G. Nauck, Hachez: "Wir verkaufen Genuss, keine Nahrung"

    Den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mode und Schokolade machte Hasso G. Nauck, Inhaber der Bremer Schokoladenfabrik Hachez und Feodora, gleich zu Beginn deutlich. "Im Unterschied zu Ihrer Branche, die sich jede Saison die Frage stellen kann, ob

    [4186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 080

    Fashion

    Order-Update Herbst 2005

    Das kauft die DOB für Oktober

    Bewegung in den Sortimenten wird immer wichtiger. Der Wonnemonat Mai hat sich zu einem richtigen Ordermonat entwickelt - mit Programmen für die zweite Saisonhälfte Herbst/Winter.

    Saison - für progressive Händler ist dieses Wort längst von gestern. "Wir brauchen permanent neue Ware, um den Kundinnen immer wieder Neues zu präsentieren", sagt ein Mitglied des TW-Testclubs stellvertretend für viele seiner Kollegen. Es klingt wie eine

    [5069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

    Fashion

    DMI-Workshop auf den CPD

    Wieviel Feinkost brauchen wir?

    Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

    [6989 Zeichen] € 5,75