Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 066

Medien

Fachverlage Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag setzt auf unternehmerische Unabhängigkeit / Im Februar 2001 kommt «Sport Business» auf den Markt

Stark mit konsequenter Markenpolitik

Die Frankfurter wachsen mit Augenmaß. Im neuen Jahr erweitern zwei neue Titel das Verlagsportfolio.

Frankfurt / Am Anfang war die «Textil-Wirtschaft». Die erste Publikation des Neuen Fachverlags, den Wilhelm Lorch kurz zuvor in Stuttgart gegründet hatte, kam am 10. Oktober 1945 aus der Druckmaschine. Anfang der 50er Jahre wurde der Verlag dann umbenannt

[10589 Zeichen] Tooltip
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

Medien

Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

[4160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 062

Medien

Auflagen Der Abwärtstrend bei den Kaufzeitungen und Regionalblättern setzt sich fort / Verlage intensivieren den sonstigen Verkauf

Westblätter haben im Osten kein Glück

Während überregionale Tageszeitungen im Westen zulegen, haben sie im Osten einen schweren Stand.

Frankfurt / Es führt kein Weg daran vorbei: Auflagenzuwächse sind bei Zeitungen weder durch zusätzliche Marketingmaßnahmen oder Faceliftings, sondern fast nur durch Zukäufe zu erzielen. So verdankt die «Rheinische Post» das Plus von 5,8 Prozent gegenüber

[4667 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt im Frühjahresschwung - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2000

Kleiner Aufschung im Westen - Veränderung der Auflagen im 2. Quartal 2000 zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 042

Medien

Mediaanalyse Methodenwechsel lässt die Hörfunknutzung ansteigen / Privatsender profitieren stärker als ARD-Radios

Cati krempelt den Radiomarkt um

Die erste telefongestützte Hörfunk-Mediaanalyse (MA) sortiert die deutsche Senderlandschaft neu.

Frankfurt / Axel Felsmann hat eine Glatze, und er ist stolz darauf. Weil der Produzent der Morningshow von Oldie.fm nicht mit der MA-Ausweisung seines Senders gerechnet hat, musste er sich vor versammelter Funkhausmannschaft in Leipzig den Kopf kahlrasier

[4693 Zeichen] Tooltip
Top 10 Werbeumsätze - Januar bis April 2000

Top 10 Reichweiten - Werbefunk in der D-Stunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Mediaanalyse 2000 - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 060

Medien

Zeitungen Abwärtstrend bei den Verkaufsauflagen setzt sich fort / Gratiszeitungen beeinflussen etablierte Kauf- und Abotitel nicht so stark wie erwartet

Run auf tägliche Wirtschaftsinfos hält an

Während regionale Tageszeitungen Auflage verlieren, melden Wirtschaftstitel Rekordverkäufe.

FRANKFURT / Heinz-Werner Nienstedt wähnt sich in der Champions-League. «In der ersten Runde ist das Match an das,Handelsblatt' gegangen», frohlockt der Sprecher der Geschäftsführung der Düsseldorfer Verlagsgruppe angesichts der Auflagenzahlen des Wirtscha

[7089 Zeichen] Tooltip
IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 067

Medien

TV NEWS

Kinowelt mit Kapitalerhöhung: Die Kinowelt Medien hat mit Unterstützung der BHF-Bank die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die Platzierung der 4,08 Millionen jungen Aktien erbrachten dem Medienkonzern insgesamt 457,3 Millionen Mark an Eigenmittel

[3247 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

Medien

Marketing macht Schule

Schulwerbung in Deutschland professionalisiert sich / Außenwerber sondieren das Terrain

DÜSSELDORF In den USA und im europäischen Ausland ist Schulmarketing schon weit entwickelt. Inzwischen machen sich auch in Deutschland Professionalisierungstendenzen bemerkbar. Schulmarketing ist in Nordamerika so selbstverständlich wie Sandwich und Sof

[6253 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

Deutsches Bloomberg-TV startet August

Redaktion und Werbung sollen als Splitscreen laufen/N-TV fordert medienrechtliche Gleichbehandlung und wird mit dieser Sonderwerbeform nachziehen

FRANKFURT Am 1. August startet mit dem deutschsprachigen Bloomberg-TV ein neuer Anbieter für Wirtschaftsnachrichten. Angepeilt ist ein Zuschauermarktanteil von 0,3 bis 0,4 Prozent. Die Werbeumsätze sollen bereits im ersten Jahr im zweistelligen Millionenb

[7268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 055

Medien

Power 612 dreht voll auf

Medienunternehmer Thomas Timme will im Norden ein regionales Trendradio etablieren

KIEL Mit dem am 8. Mai auf Mittelwelle startenden Kieler Jugendradio Power 612 will der Medienunternehmer Thomas Thimme den Norden Deutschlands aufmischen. Wenn die Medienanstalten mitspielen, will er im Bundesgebiet weitere Sender etablieren. Medienpol

[3412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 047

Medien

Aus den Verlagen

Com! T-Online & Internet mit Millionenauflage: Mit mehr als der vierfach erhöhten Auflage von 1650000 Exemplaren erscheint Europas auflagenstärkste Online-Zeitschrift Com! T-Online & Internet mit Ausgabe 6/97. Der Grund für die Sonderauflage: Auf dem Tite

[2515 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter