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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 134

Fashion Womenswear Herbst 2009

Ringen um den Bon

Der Markt benötigt Neuheiten. Das ist die wichtigste Botschaft. Der Handel lässt zudem Luft für Schnellschüsse. Wer wird diese liefern?

Im Kleid! Die Sekretärin kommt im Kleid zum Meeting. Darüber die lässige Strickjacke. Abends die Nachbarin. Sie steigt in einem seidig glänzenden Steppmantel in ihr Auto. Neu? Ja klar, gerade erst gekauft. Die Impulse sind angekommen: Es geht um das erke

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DOB-EINKAUF: STRICK UND OUTDOOR - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

Handel

Toeller löst Verbindung zur Rewe

Trinkgut kauft Wein, Sekt und Spirituosen selbst ein - Einkaufsvolumen von etwa 100 Mio. Euro

Frankfurt, 2. August. Der Krefelder Getränkemarktfilialist Trinkgut nimmt Einkauf und Belieferung mit Wein, Sekt und Spirituosen künftig in eigene Hände. Die Zusammenarbeit mit Rewe Dortmund wird schon in einigen Wochen auslaufen, so Trinkgut-Geschäftsfü

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

Atlanta ordnet IT-Umwelt

Fruchtvermarkter zentralisiert Warenwirtschaft - Rechenzentrum ausgegliedert

Bremen, 8. März. Fruchtvermarkter Atlanta hat die Warenwirtschaftssysteme seiner Betriebsstätten und Agenturen am Stammsitz in Bremen zusammengeführt. Gleichzeitig lichtete die Chiquita-Tochter das Lizenz- und Software-Dickicht der einzelnen Standorte. D

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

Tchibo spart Kosten

Ab Juli mit drei Service-Dienstleistern - Aufteilung in Regionen

Frankfurt, 14. Juni. Die Tchibo GmbH verändert zum 1. Juli ihre Filial- und Depotbewirtschaftung. Neben dem bisherigen Allein-Dienstleister Weser Vertriebs Service (WVS), Bremen, sind nun auch Combera Handels Service, Leipzig, und SDS, Ettlingen, mit im

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE Clearing-Center mit stetiger Aufwärtsentwicklung

Fast 500 Handelsunternehmen und 200 Markenlieferanten angeschlossen

Das BTE Clearing-Center, über das speziell mittelständische Textilgeschäfte kostengünstig und ohne größeren Abstimmungsaufwand mit ihren Lieferanten die Vorteile des elektronischen Datenaustausches (EDI) nutzen können, wächst dynamisch weiter. Zum Jahres

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Atlanta knüpft ihr Obst-Netz

Transparenz über Warenwirtschaft der Standorte - Kunden-Extranet - Outsourcing des IT-Betriebs

Bremen, 17. November. Die Atlanta AG hat die Warenwirtschaftssysteme ihrer Niederlassungen mit Portal-Technologie vernetzt. Dadurch kann nicht nur die Zentrale in Bremen das Geschäft der Gruppe nach einheitlichen Prozessen koordinieren. Auch die Agenture

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 028

IT und Logistik

Orientierung in der neuen SAP-Welt

Anwendergruppe DSAG fragt nach Release-Strategie und Stammdatenmanagement für den Handel

Frankfurt, 13. Oktober. Was die neue Service-orientierte Architektur (ESA) der SAP in der Praxis für die Anwenderunternehmen bedeutet, war das Hauptthema bei der DSAG-Jahreskonferenz diese Woche in Bremen. Die DSAG ist die größte SAP-Usergroup, deren Arb

[4795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 066

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik, E-Business

Mit dem Transponder in die Zukunft Für alle Verantwortlichen, die einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von RFID und dem Elektronischen Produktcode (EPC) gewinnen möchten. Programm: Als übergeordnete und neutrale Standardisierungsorganisation und

[2766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 090

Fashion Jeanswear

Flächenkompetenz

"Händler ohne EDI überleben nicht"

Der Jeans- und Streetwearhandel scheint sich immer weiter zu öffnen für Flächen und die Abgabe von Einkaufshoheit. Nur ein gutes Produkt reicht immer weniger, um gelistet zu werden.

Es gibt immer mehr Flächen in Deutschland. Das ist hinlänglich bekannt. Dass aber auch immer mehr Händler im Jeans- und Streetwear-Segment auf die Flächenkompetenz von Anbietern Wert legen, zeigt die neue Denim-Studie der TW. 59% der befragten Entscheider

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Monolabelstores und Vertikale gewinnen - Einschätzung des Jeanswear-Umsatzes verschiedener Absatzwege in 5 Jahren. Basis heute = 100

Mehr als nur Produkt - Zustimmung zur Aussage
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