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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

Frischware

Atlanta drückt auf Chiquita-Ergebnis

Bremen, 9. November. Abschreibungen in Höhe von 43 Mio. US-Dollar (USD) auf den Firmenwert der deutschen Tochter Atlanta AG aus Bremen belasten im dritten Quartal das Ergebnis von Chiquita Brands International Inc., Cincinnati. Anlass für die Wertminderu

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 043

Service Personalien

· Alfons Rediker (Foto) ist bei der Warsteiner Brauerei neuer kaufmännischer Leiter für den Bereich Distribution und tritt damit die Nachfolge von Jörg Rohe an. Der 45-Jährige, gelernter Diplom-Betriebswirt und Bankfachwirt, stieg im Juli 1992 als Sachbe

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Atlanta wertet Ahorner deutlich auf

Österreich-Tochter wird Osteuropazentrale - Zehn neue Reifekammern - Mehr Bio-Kapazitäten

Frankfurt, 21. September. Der Bremer Fruchtvermarkter Atlanta baut für 1,7 Mio. Euro die Tochter in Österreich zur Osteuropazentrale aus. Der Fokus liegt zunächst auf Tschechien und Ungarn. Am Frischezentrum Ahorner in Wien entstanden zehn neue Reifekamm

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

Frischware

Atlanta erzielt kleinen Gewinn

Frankfurt, 20. Juli. Die Atlanta AG, Bremen, hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005 ein Betriebsergebnis in Höhe von 14 Mio. US-Dollar (USD) erzielt. Das entspricht rund 11,2 Mio. Euro. Dies geht aus dem jüngsten Jahresbericht der Muttergesellschaft Chiqu

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 056

Länder Report Bremen

Wertschöpfung hat Priorität

Atlanta strebt Führungsposition bei Kosten, Qualität, Margen und eine Alleinstellung an

Bremen, 12. April. Wertschöpfung steht im Zentrum der Marketingstrategie der Atlanta AG in Bremen. Konkret bedeutet dies, so Vorstandsvorsitzender Peter Jung, das unablässige Streben nach Kostenführerschaft, Qualitätsführerschaft, Margenführerschaft und

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

Frischware

Neue Weichenstellung

Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

Frischware

Atlanta-Gruppe bündelt ihre Kräfte

Fruchtvermarkter beschafft mehr über eigene Agenturen - Optimierungen in den Niederlassungen - Bio-Kompetenz wird ausgebaut

Bremen, 22. Dezember. Die Bremer Atlanta AG plant im kommenden Jahr die Eigenbeschaffung signifikant zu erhöhen. Dazu will der Fruchtvermarkter seine Agenturen ausbauen und Optimierungspotenziale heben. Auch in den Niederlassungen wird weiter an Transpar

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Atlanta knüpft ihr Obst-Netz

Transparenz über Warenwirtschaft der Standorte - Kunden-Extranet - Outsourcing des IT-Betriebs

Bremen, 17. November. Die Atlanta AG hat die Warenwirtschaftssysteme ihrer Niederlassungen mit Portal-Technologie vernetzt. Dadurch kann nicht nur die Zentrale in Bremen das Geschäft der Gruppe nach einheitlichen Prozessen koordinieren. Auch die Agenture

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 014

Service Management und Karriere

Atlanta baut auf schlanke Abläufe

Neues Geschäftsmodell - Zentrale hält Fäden in der Hand - Vertrieb tritt geschlossener auf - Kostensenkungen fruchten

Bremen, 14. Juli. Die Atlanta-Gruppe hat zu Jahresbeginn ein neues Geschäftsmodell eingeführt. Von der Bremer Zentrale aus koordiniert der Fruchtvermarkter die Prozesse zwischen Agenturen, Niederlassungen und Vertrieb, der jetzt geschlossener agiert. Auf

[5422 Zeichen] € 5,75

 
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