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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 020

    Business Thema

    Macher in Mode

    Sie tragen schon in jungen Jahren große Verantwortung. Für Kollektionen oder Sortimente, für Mitarbeiter - und nicht selten für Millionenbudgets. Von ihnen hängt der Erfolg ihrer Abteilungen, ja ganzer Unternehmen ab. Zum ersten Mal analysiert eine T

    Wäre Jakob Müller den Wünschen seines Vaters gefolgt, dann stünde er heute in einem Haushaltswaren-Fachgeschäft in Frankenthal und würde Porzellanfiguren, Kochtöpfe und Spülbürsten verkaufen. Erst ein BA-Studium bei WMF im schwäbischen Geislingen und spä

    [25003 Zeichen] Tooltip
    MODISCH AUF KARRIEREKURS - Zustimmung zur Aussage

    KARRIERE IST (K)EINE GLÜCKSSACHE - Wie wichtig waren die folgenden Faktoren für Ihre Karriere?

    KOMPLIMENTE FÜR DIE KOLLEGEN - Wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte bei Ihrer Arbeit?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 046

    Fashion

    Schnelligkeit im jungen Markt

    Speed für den Streetwear- Handel

    Schnelligkeit ist in der gesamten Branche eine Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem im jungen Markt. Wo Mitstreiter wie H&M immer schnell auf aktuelle Trends reagieren, ist es wichtiger denn je, neue Themen früh im Laden zu haben. Das ist nicht immer möglich. Deshalb herrscht hier Handlungsbedarf. Gerade für jene Händler und Anbieter, die junge Trendsetterinnen im Visier haben. Der klassische Young Fashion-Bereich macht vor, wie es geht.

    [14930 Zeichen] € 5,75