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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 096

    Business Handel

    "Lieber trendy als langweilig"

    Die ersten drei Quartale verliefen für den vom Erfolg verwöhnten Modefilialisten Hennes & Mauritz nicht so gut wie gewohnt. Die Zuwachsrate beim Umsatz belief sich auf "nur" 8 %, die Gewinne sind sogar rückläufig. Die TW sprach mit Hans Andersson, dem H & M-Chef in Deutschland, über die Entwicklung hier zu Lande und die Gründe für das moderate Wachstum.

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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 254

    Business Handel

    Eine Marke nach Maß

    Mehr als 50000 Anzüge und 15000 Kostüme verkauft die Dolzer Maßkonfektionäre GmbH jährlich in ihren sechs Filialen. Der Umsatz wuchs in den vergangenen fünf Jahren von 20 auf 30 Mill. DM. Nun will das Unternehmen an die Börse, um weiter expandieren zu können: 18 Filialen soll es bis 2005 im deutschsprachigen Raum geben, der Kauf südeuropäischer Schneidereien ist geplant.

    [5673 Zeichen] € 5,75