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    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

    Business

    Wormland zieht an

    Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

    Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 048

    Business Handel

    Murkudis für Karstadt

    Designer-Kollektion im Rahmen der Premium-Strategie

    Der Berliner Designer Kostas Murkudis hat exklusiv für Karstadt eine eigene DOB-Kollektion entworfen. Die Kollektion M by Kostas Murkudis ist seit Anfang des Monats in ausgewählten Karstadt-Filialen erhältlich. Dazu gehören etwa die Filialen in Bremen, E

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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 010

    Handel

    Karstadt hofft auf das Finale

    Umgebaute Häuser sollen zusätzlich Umsatz ankurbeln - Neun Millionen Kundenkarten

    Düsseldorf, 12. September. Die Umsätze in den Monaten Juli und August seien wieder erfreulicher gewesen, stellt Ralf Pohl (43), Vorstandsmitglied der Karstadt Warenhaus AG fest. Doch ob die Trendwende erreicht ist, sieht der Warenhaus-Manager noch skeptis

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

    Handel

    Branchentelex

    Thomas Stolletz, 40, wird ab April 1999 neuer Einkaufschef von Möbel Unger. Die bisherigen Geschäftsführer Gerd Bauer, 44, sowie Jan Höttgens, 34, haben das Unternehmen verlassen. Als Grund nannte der ehemals zur Metro zählende Möbel-Händler unterschiedli

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

    Business Handel

    "Wir sind der Non-Food-Aldi"

    Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 028

    Journal Vertriebskonzept

    Habitat verkauft Visionen

    Möbelfilialist will vor allem eine Lebensart und nicht nur preiswerte Einrichtungen verkaufen / Von Dirk Dietz

    In England, Frankreich und Italien ist das Kultmöbel-Unternehmen Habitat seit langem ein Begriff. Vor 30 Jahren eröffnete das erste Geschäft in London. Jetzt wird auch in Deutschland aufs Tempo gedrückt. Bis zur Jahrtausendwende will das Möbelhaus mit ins

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Im Gewerbegebiet Mittenwalde bei Berlin hat Aldi ein neues Logistik- Zentrum in Betrieb genommen. Von dem unmittelbar an der Bundesautobahn Berlin- Dresden gelegenen Lager werden zunächst 19 Aldi-Märkte von Frankfurt/Oder bis Brandenburg und Berlin belief

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 046

    Media Regionale Medien

    Intelligente Vernetzung regionaler Medien

    TV-Spots für die Emotionen / Tageszeitungen für den täglichen Abverkauf / HORIZONT-Gespräch mit Dieter von Aspern, Marketingdirektor der Hertie GmbH

    Die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Frankfurt am Main, macht mit 80 Filialen in Deutschland einen Umsatz von über sieben Milliarden Mark. Über die Höhe des Werbebudgets wird keine Mitteilung gemacht. Kein Geheimnis ist aber, daß knapp 90 Prozent der Aufw

    [13577 Zeichen] € 5,75