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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 25

Regional und Lokal Nord

Norddeutschland

Positive Stimmung in Tourismuswirtschaft hält an

Umfrage Arbeitsgemeinschaft der norddeutschen IHKs ermittelt Konjunkturbericht für Gastgewerbe und Reisewirtschaft

HAMBURG. In der norddeutschen Tourismuswirtschaft hält die positive Stimmung an. Sowohl das Gastgewerbe (Gastronomie und Hotellerie) als auch die klassische Reisewirtschaft können mit den Ergebnissen des letzten Winterhalbjahres 2014 durchaus zufried

[2029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 19.11.2011 Seite 35

Regional und Lokal Nord

Hamburg / Niedersachsen / Schleswig-Holstein / Bremen / Mecklenburg-Vorpommern

Gastro-Guides bitten zu Tisch

Michelin und Gault Millau attestiern dem Norden hohes kulinarisches Niveau / Dritter Stern für Thomas Bühner

NORDDEUTSCHLAND. Die Würfel sind gefallen, die Tester des Guide Michelin 2012 und des neuen Gault Millau lassen keinen Zweifel daran: die kulinarische Qualität im Norden der Republik hat ein hohes Niveau erreicht. 20 Sterne leuchten jetzt über Sc

[5060 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 22.10.2011 Seite 36

Regional und Lokal Nord

Berlin

Service-Qualität wird gebündelt

HANNOVER. Ab sofort ist die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) wahrgenommene Koordinierungsstelle der Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen auch für ServiceQualität-Aufgaben des Bundeslandes Bremen zuständig. „Mit d

[1155 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 36

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Städte kassieren bei Wirten ab

Gebühren für Außengastronomie: Hannover am teuersten, Kiel nimmt gar nichts

NORDDEUTSCHLAND. Wenn das Wetter mitspielt, ist mit Außengastronomie verlässlich Umsatz zu machen. Das wissen auch die Kommunen und halten sich an den Gastronomen schadlos. Mit den „Sondernutzungsgebühren für Außenbewirtschaftung“ (AHGZ vom 24. Septe

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Gebühren Außengastronomie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 047

Länderreport Schleswig-Holstein

Konsequent norddeutsch-mild

Neue Mayo Feinkost verspricht "besonders guten Geschmack"

Lübeck. Top-Qualität, abgestimmt auf den norddeutschen Geschmack, ein guter, aufwändiger Service durch Fahrverkauf mit eigenen Lkws und eine "sehr gute Spanne" sind Trümpfe der Neue Mayo Feinkost. Die Neue Mayo Feinkost GmbH mit Sitz in Lübeck hat ihre

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 052

Länderreport Schleswig-Holstein

Profilierung über Bio-Wurst

Meldorf. Der Wurstspezialist Binckebanck GmbH glaubt an seine Chancen im Bio-Bereich. Mit ökologisch hergestellter Ware erzielt das Unternehmen zwei Jahre nach der Aufnahme ins Sortiment bereits 5 bis 10 Prozent des Umsatzes. "Bio ist für uns ein Profili

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 072

Report Standort Nord

Auffrischende Werbebrise

Norddeutschlands Tageszeitungen können sich dem bundesweiten Auflagenschwund nicht entziehen. Bei den Bruttowerbeaufwendungen legten sie im 1. Halbjahr allerdings überdurchschnittlich zu.

Die Tageszeitungen leiden bundesweit unter Leserschwund. Der Norden Deutschlands bildet dabei keine Ausnahme. Die etwa 90 im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) erscheinenden Tageszeitungen haben sich zu neun

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Bild verliert Millionärsstatus - Auflagenentwicklung von Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1

Hamburg steht auf der Verliererseite - Brutto-Werbeaufwendungen in Tageszeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - in Tausend Euro - Werte in Kasten: Veränderung 1. Hj. 2003 vs. 1. Halbjahr 2002

1. Halbjahr 2003 mit Anzeigenschwund - Anzeigenumfänge regionaler Abo-Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen 1 - Anzeigenumfänge in Tsd. mm
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

Medien

DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

Nutzerschwund treibt Bundesländer an

Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
€ 5,75

 
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