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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 067

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Traumjob: Filialleiter am Ku'damm

    H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann ist verantwortlich für über 14000 Mitarbeiter und über zwei Milliarden Euro Umsatz

    Als Thorsten Mindermann 1989 während seiner Bundeswehrzeit bei H&M in Bremen jobbte, hatte er einen Traum: "Ich wollte Filialleiter am Ku'damm werden. Das war mein großes Ziel." Der Traum hat sich erfüllt, sogar mehr als das. Als Geschäftsführer der H&M

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    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 012

    News

    Hennes&Mauritz: Umsatz wächst zweistellig

    Gewinn legt um 49% zu/Kurzfristigere Beschaffung, geringere Bestände und Abschriften

    Hennes&Mauritz hat auch im vergangenen Jahr wieder zweistellige Zuwächse verbucht: Der Stockholmer Filialist steigerte seinen Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 2001/02 (30. November) um 15% auf 53,3 Mrd. SEK (5,77 Mrd. Euro). Noch deutlich höher fielen die E

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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 096

    Business Handel

    "Lieber trendy als langweilig"

    Die ersten drei Quartale verliefen für den vom Erfolg verwöhnten Modefilialisten Hennes & Mauritz nicht so gut wie gewohnt. Die Zuwachsrate beim Umsatz belief sich auf "nur" 8 %, die Gewinne sind sogar rückläufig. Die TW sprach mit Hans Andersson, dem H & M-Chef in Deutschland, über die Entwicklung hier zu Lande und die Gründe für das moderate Wachstum.

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 056

    Business Handel

    Die Front der Gegner bröckelt

    Das Branchen-Echo auf das ifo-Gutachten zum Ladenschluss

    Heißer Herbst in Sachen Ladenschluss. Das Münchener ifo-Institut redet mit seinen vier Empfehlungen einer weitgehenden Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes das Wort. Das Gutachten hat in Politik und Wirtschaft zu zum Teil heftigen Reaktionen geführt.

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

    Wer kann, der darf

    jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 172

    Personen

    Hans Andersson

    "Wir sind Mannschaftssportler"

    Die letzten Wochen müssen hart gewesen sein für Hans Andersson: Zum einen war er noch Geschäftsführer von H&M Schweden, zum anderen schon verantwortlich für die Deutschland-Tochter in Hamburg. Und das zur Zeit des umsatzträchtigen Weihnachtsgeschäfts. "Ab

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