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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 038

Agenturen Kreation

Die Hochzeit zwischen Geld und Genius

Top-Filmregisseur Gerard de Thame läßt für Nissan die Augen leuchten / HORIZONT hat die Dreharbeiten für den Nissan-Primera-Spot in London beobachtet

NEUSS Drei Millionen Mark investiert Nissan Europe in die Produktion des aktuellen TV-Spots für das Flaggschiff Primera. Der spektakuläre Film soll Basis der geplanten Imagekorrektur des Autoherstellers aus Fernost werden. Um dieses Ziel zu erreichen, war

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Agenturen Kreation

Wenn Katz und Hund Werbung machen

GfK DigiBase und HORIZONT untersuchen Trendrichtung Tiere in der Werbung / Die Spannbreite der tierischen Stars reicht von Ameisen bis zu Elefanten

FRANKFURT In der deutschen Werbeszene muht, bellt und quiekt es in immer stärkerem Ausmaße. Nicht nur der beste Freund des Menschen hat längst die Mattscheiben erobert, auch Tiere, die auf den ersten Blick reichlich ungeeignet für Werbung zu sein scheinen

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 043

Agenturen Kreation

Was ich nicht verstehe

Zora Nesic Raumpflegerin Zora Nesic wundert sich oft bei ihrer Arbeit in Agenturen. Etwa, daß die Texterin dem ADC-Wochenende entgegenfiebert und sich die Agenturen so um Medaillen balgen Zur Zeit ist große Aufregung in der Frankfurter Agentur, wo ich i

[4617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreation im Kreuzfeuer

ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

[32771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Springer & Jacoby baut kreative Vormacht aus

Hamburger Agentur führt Sextett an, das seit drei Jahren unangefochten an der Spitze steht

FRANKFURT Ein aus den Hamburger Agenturen Springer & Jacoby, Jung v. Matt, Scholz & Friends und KNSK sowie Ogilvy & Mather, Frankfurt, und Heye & Partner, Unterhaching, gebildetes Sextett führt nach 1993 und 1994 erneut mit deutlichem Abstand das HORIZONT

[8524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Die Deutschen brauchen mehr Zoff-Energie

S&J-CD Andríe Kemper plädiert für eine Streitkultur, damit deutsche Arbeiten besser werden

HAMBURG Mehr Mut zum Zoff fordert Andríe Kemper, Creative Director bei Springer & Jacoby, Hamburg, von seinen Agenturkollegen in Deutschland. Seine These: Nur wer bereit sei, Auseinandersetzungen zu riskieren, könne am Ende gute Arbeiten vorlegen und bei

[3147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 038

Agenturen Kreation

Kayes Griff zur Rasierklinge brachte Vaske Erfolg

Der Kreativwettbewerb der British Design und Art Directors Association (D&AD) gilt Hermann Vaske als härtester der Welt. Um so mehr freute sich der Hamburger Kreativdirektor jetzt mit dem englischen Regisseur Tony Kaye, daß ihr für "Lürzer's Archiv" gesta

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 036

Agenturen Kreation

S&J bleibt Kreativagentur Nummer eins

Beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten Agenturen dominierten auch in diesem Jahr die Hamburger / O&M belegte hinter S&J und Jung v. Matt Platz drei

FRANKFURT Das kreative "Hoch im Norden" wurde auch beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten deutschen Werbeagenturen 1994 lediglich von Ogilvy & Mather gestört: Die Frankfurter Agentur plazierte sich auf Rang drei, ansonsten finden sich nur Hamburger Agen

[10143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 046

Agenturen Kreation

Erfolgreiche Werbung ist "Propaganda"

Kennedy, Coca-Cola und Nike als Kommunikations- Phänomene: Propaganda jagt keinen Trends nach, sondern unserem Bewußtsein / Von Erik Heitmann

HAMBURG Ist die Nike- Werbung "purer Faschismus"? Und folgen die Kommunikations-Phänomene John F. Kennedy, Adidas, Coca-Cola und Nike den Strickmustern der gleichen "propagandistischen Idee"? Werbung, meint Erik Heitmann, Creative Director bei Springer &

[7861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 038

Agenturen Kreation

Publikum will humorvolle Commercials

Beim Kreativwettbewerb Hamburger HORIZONT wählte das Publikum Commercials mit Witz auf die vorderen Plätze / Kaum Chancen für ADC-prämierte Filme

HAMBURG Wodurch zeichnet sich ein preiswürdiges Commercial aus? Diese Frage beantwortet der "gemeine" Zuschauer offensichtlich anders als die Profis in Unternehmen und Agenturen. Beim Kreativwettbewerb zur Wahl des Hamburger HORIZONT (HORIZONT 40/94), bei

[5531 Zeichen] € 5,75

 
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