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    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 026

    Horizont-Special: ADC 1992

    "Den Gegensatz von Kreativität und Effektivität gibt es nicht"

    Horizont-Round-Table-Gespräch über die Bewertungskriterien für Werbung

    HORIZONT: "Ist die deutsche Werbung schlecht?" Die Diskussionen um diese Frage werden wohl nie enden, jedes Jahr in Cannes gehen die Deutschen durchs Tal der Tränen. Kann man überhaupt über "gut" und "schlecht" sprechen? Was sind Bewertungsmaßstäbe für so

    [11410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H003

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

    Hermann Vaske Lowe, Lürzer, Frankfurt Die wirtschaftliche Entwicklung des Jahres 1992 wird auch die Werbung beeinflussen. Weil viele Budgets gekürzt werden, sollten die Commercials mehr leisten. Die Kreativen müssen härter arbeiten, um bessere Ideen zu pr

    [9367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H011

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Ein katastrophaler Jahrgang

    Reinhard Siemes: "Eng, laut und Frankfurt - früher war alles besser"

    Erinnnerungen an das HB-Männchen kommen auf, wenn Reinhard Siemes bilanziert. Natürlich hätten die Juries auch im vergangenen Jahr gejammert und gestöhnt und gerufen: Kreativität wo bist du? Aber was in diesem Jahr auf die Kreativen zukomme, sei dicht an

    [2843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H010

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Geliebte Techniker?

    Als Präsident des Art Directors Club of Europe erlaube ich mir, die Deutschen einmal mit der europäischen Brille anzuschauen. Würde man eine Skalierung der gängigen Klischees vornehmen, denen jeder Europäer sofort zustimmen würde, so kämen Werte wie zuver

    [2219 Zeichen] € 5,75