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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 019

Agenturen

Interpol mischt Werbung auf

Die Nordpol-Eigner holen Björn Rühmann als Partner in ihr Geheimlabor bei Interpol und planen bereits einen Strategiepol

Das Gründerduo Mathias Müller-Using und Lars Rühmann stellen ihre Agentur neu auf und wollen sich dem Wettrüsten bei Kreativwettbewerben in diesem Jahr verweigern. Derzeit wandert der magnetische Nordpol mit einer Geschwindigkeit von circa 40 Kilometern

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Smart überholt Öko-Aktivisten

BBDO entwickelt einen Umwelt-Spot für den Kleinwagen / Kampagne soll Kunden zur Probefahrt locken

Im Frühjahr hatte Daimler-Chrysler den neuen Smart Fortwo mit einer großen Kampagne auf den Markt gebracht (Horizont 11/2007). Doch am breiten Publikum scheint das vorbeigegangen zu sein. Abgesehen von echten Smart-Fans haben offenbar nicht viele bemerkt

[4830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Intelligente Unterhaltung ist gefragt

Cannes-Bilanz: Nordpol verpasst knapp den Film Grand Prix / Titanium-Kategorie erweitert / Magere Ausbeute bei Press Lions / Cyber stagniert

Die Cannes Lions hätten fast mit einer kleinen Sensation geendet: Beim Kopf-an-Kopf-Rennen um den Film Grand Prix sah es zwischenzeitlich so aus, als würde die Hamburger Agentur Nordpol mit ihrem Beitrag "Power of Wind" das Rennen machen. Am Ende setzte

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Cannes Lions 2007: Alle Deutschen Löwen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 008

Aktuell

Renault gibt Crashtest in Serie

Nordpol liefert mit "Ballett" und "Kollision" zwei Nachfolger für den erfolgreichen Sicherheits-Imagefilm

Der hochdekorierte Renault-Spot "Crashtest" geht in die Fortsetzung. Die Hamburger Agentur Nordpol lieferte gleich zwei Ideen, mit denen die französische Automarke das Thema Sicherheit weiter für sich besetzen will. Als eine männliche und eine weibliche

[3011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Crashtest für die Kreation

Mit der preisgekrönten Sicherheits-Kampagne für Renault demontriert Nordpol die Kraft der kollektiven Ideensuche

Der Blick vom Ballindamm auf die Binnenalster wird vom Hamburger Bürgertum seit 1842 wegen seiner beruhigenden Wirkung geschätzt und so ist es vielleicht kein Wunder, dass der Firmensitz von Nordpol neben einer 90er-Jahre-MTV-Ästhetik im Eingangsbereich

[5166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Hornbach-Auftritt von Heimat ist Kampagne des Jahres

Weitere Econ Awards gehen an Nordpol, Argonauten G2 und TBWA Berlin / Preisverleihung am 1. März in Berlin

Erfolg für Heimat: Beim Econ Award zum Jahrbuch der Werbung 2007 holt die Berliner Agentur das Megaphon für die beste Kampagne des Jahres. Mit den Spots und Anzeigen der Kampagne "Es ist in dir. Lass es raus." für die Baumarkt-Kette Hornbach zog Heimat d

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Die Sieger für das Jahrbuch der Werbung 2007
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Für Kreativpunkte ist kein Preis zu hoch

Editorial: Wettbewerbe werden zur Pflichtveranstaltung

Die Top 30 der kreativsten deutschen Werbeagenturen gewinnen Jahr für Jahr mehr Kreativpreise. Allerdings nicht, weil die Qualität der deutschen Werbung so viel besser geworden ist, sondern weil Wettbewerbe zum wichtigsten Marketinginstrument avanciert s

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Ranking wird zur Chefsache erklärt

Netzwerke verfolgen die Jagd auf Kreativpunkte mit erhöhtem Druck / Traditionelle Kreativschmieden haben es schwer, sich in Top 10 zu behaupten

Noch nie zuvor holten die Top 30 der kreativsten deutschen Werbeagenturen so viele Preise wie in den vergangenen zwölf Monaten: 774 Awards wurden bei den 45 wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerben gewonnen. Das entspricht einem Plu

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Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsagenturen in Deutschland

Beste Pro-Kopf-Performance

Die Top 20 der kreativsten Werbekunden 2006
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 001

Deutschland erobert Cannes

Lediglich USA und Großbritannien holen mehr Löwen

Die Prognosen im Vorfeld waren eher zurückhaltend - dafür ist die Freude nun umso größer: Deutschland hat sein bestes Jahr in der Geschichte der Cannes Lions hinter sich. Die hiesigen Werber stehen in der Nationenwertung des Werbefestivals erstmals auf R

[1135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Idee zählt mehr als schneller Witz

Cannes-Bilanz: Japan holt Titanium Lion / DDB gewinnt Film-Silber / Deutsche verbessern Press-Bilanz / Nur sechs Cyber-Löwen für Deutschland

Nicht nur den State-of-the-Art der Werbung, sondern ihre Zukunft will das Cannes Werbefestival zeigen. Ausdruck dieses Anspruchs ist nach Ansicht von Terry Savage, Executive Chairman des Festivals, der Titanium Lion, der "seit diesem Jahr den bahnbrechen

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Cannes Lions 2006: Titanium Lion

Cannes Lions 2006: deutsche Film-Löwen

Cannes Lions 2006: deutsche Press-Löwen
€ 5,75

 
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