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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 022

    Agenturen

    Chronik 2009: Umstrukturierungen an der Tagesordnung

    · Januar: Ogilvy-Kreativchef Delle Krause übergibt an Nachfolger Stephan Vogel. GKW und For Sale fusionieren. Andreas Bahr rückt an die Spitze von Mediaplus. Baader Hermes und die TC-Gruppe stehen vor dem Aus. · Februar: Leo Burnett gründet Design-Ableg

    [2051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Chronik 2003: Feinschliff an Strukturen und Manpower

    · Januar: McCann-Erickson Frankfurt bekommt mit Ruber Iglesias einen neuen Geschäftsführer und mit Günter Sendlmeier einen Chief Creative Officer. Interpublic steht erneut im Verdacht der Bilanzmanipulation. Die komplette Führung des Düsseldorfer BBDO-Bür

    [2663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 142

    Extra Kommunikationspreise 98

    On top tut sich nichts Neues

    Wie in den Vorjahren dominieren Jung v. Matt und Springer & Jacoby den Wettbewerb ,,Die Anzeige''.

    Der dienstälteste internationa-le Anzeigenwettbewerb im deutschsprachigen Raum, "Die Anzeige", bei dem Jahr für Jahr Anzeigen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemustert werden, dokumentiert auch diesmal: Solange die kreative Basis des deutschsp

    [8575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Witz und Hund

    Ein Auto bremst in letzter Sekunde für einen Frosch, der die Straße überquert. Sagt der Frosch zum Autofahrer, puh, da habe ich aber Glück gehabt. Ich kann übrigens zaubern, und zum Dank darfst du dir etwas wünschen. Der Autofahrer überlegt kurz: Ich habe

    [3720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 038

    Agentur Business

    Die Porsche-Bauer im S&J-Team

    Mit ihrer Springer & Jacoby-Unit wollen Erik Heitmann und Andrews Prasser zukunftsweisende Zeichen in der Werbung setzen

    HAMBURG Über-Strategien zu entwickeln, ist das erklärte Ziel der Springer & Jacoby-Unit Prasser/Heitmann. Anstatt an Kreation zu basteln, geht es dem Team darum, eine neue Herangehensweise an Werbung zu entwickeln. "Geh', wohin dein Herz dich trägt" - a

    [4148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 046

    Agenturen Kreation

    Erfolgreiche Werbung ist "Propaganda"

    Kennedy, Coca-Cola und Nike als Kommunikations- Phänomene: Propaganda jagt keinen Trends nach, sondern unserem Bewußtsein / Von Erik Heitmann

    HAMBURG Ist die Nike- Werbung "purer Faschismus"? Und folgen die Kommunikations-Phänomene John F. Kennedy, Adidas, Coca-Cola und Nike den Strickmustern der gleichen "propagandistischen Idee"? Werbung, meint Erik Heitmann, Creative Director bei Springer &

    [7861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 030

    Agenturen Cannes 1994

    Müdes Löwengebrüll für die Deutschen

    Große Enttäuschung an der Croisette / Mit nur einem Silber- und zwei Bronzelöwen fuhren deutsche Kreative wieder nach Hause / USA gewinnen Grand Prix

    CANNES Mit einem Desaster für deutsche Kreative endete das internationale Werbefilmfestival in Cannes. Von 203 eingereichten deutschen Beiträgen wurden nur drei mit Löwen belohnt. Die großen Abräumer blieben die USA, Großbritannien und Spanien. Zum Shooti

    [5852 Zeichen] € 5,75