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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 020

Agenturen

Ehre, wem Ehre gebührt

"Wiwo" und GWA nehmen Walter Lürzer in die Hall of Fame auf

Walter Lürzer ist neues Mitglied in der Hall of Fame der deutschen Werbung. Die Laudatio hielt Michael Conrad, mit dem der Österreicher in den 70er Jahren die Agentur Lürzer, Conrad (heute: Leo Burnett) gegründet hatte. Lürzer ist vor allem für sein Maga

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 130

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

"Gute Werber sind Verkäufer-Poeten"

Werberikone Michael Conrad über Highlights aus einer internationalen Karriere, den oft schwierigen Umgang mit Kunden und das Geheimnis erfolgreicher Marken.

Vom Autodidakt zum Lehrmeister - so könnte man den Werdegang des früheren Kreativchefs der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide vielleicht am Prägnantesten beschreiben. Michael Conrads Laufbahn gleicht einer Odyssee, die der Weltbürger gern mit dem Begriff

[16810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 048

Management und Karriere

Berlin School etabliert sich

Führungskaderschmiede für Kreativberufe startet dritte Klasse

Berlin. Die Berlin School of Creative Leadership hat sich zu einer renommierten Weiterbildungseinrichtung für Führungskräfte in der Kreativbranche entwickelt. Erste Erfolge lassen aufhorchen. Die Berlin School of Creative Leadership hat sich mit dem Anl

[1639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 022

Agenturen

Digitale Bühne für die globale Werbeszene

Auf Xipax können Agenturen ihre Arbeiten vorstellen / Eigener Kreativ-Award in Zusammenarbeit mit dem ADC Europe geplant

Worauf in Deutschland noch keiner gekommen ist, hat der gerade mal 29-jährige Österreicher Stefan Böck umgesetzt: eine Social Community für die internationale Kreativszene. Das Interesse an Werbung hat ihm sein Vater Hans in die Wiege gelegt, der in Öste

[2446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 026

extra cannes lions

"Niemand will berieselt werden"

Marc Tutssel, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide, über Kreativität und die Ansprüche an zeitgemäße Kommunikation

Deutsche Agenturen haben in der Kategorie Titanium & Integrated 21 Arbeiten nach Cannes geschickt - und zeigen sich damit eher zurückhaltend, was diesen Bereich des Festivals betrifft. Einer der Gründe ist sicherlich die ungenaue Definition der Kategorie

[10427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Michael Conrad versucht sich als Quizmaster

Die Werbeikone und der Kommunikationsverband fragten im Frankfurter Cocoon-Club: "Cannes - so what?"

Im durchgestylten Ambiente des Frankfurter Cocoon Clubs veranstaltete der Kommunikationsverband vergangenen Freitag einen Abend zum Thema: "Cannes - so what?" Gastgeber Michael Conrad präsentierte Werbefilme, die bei den diesjährigen Cannes Lions prämier

[2082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 012

International

Kreative Erfolgsserie hält an

Bei den New York Festivals für Design-, Outdoor- und Printwerbung holen deutsche Agenturen die meisten Medaillen

Beim diesjährigen Design- & Print-Wettbewerb der New York Festivals haben die deutschen Agenturen so gut abgeschnitten wie noch nie. Neben einem Grand Award in der Kategorie Design holten die hiesigen Teilnehmer zehnmal Gold, 14-mal Silber und 22-mal Bron

[1910 Zeichen] Tooltip
Deutsche Grand-Prix- und Goldgewinner bei den New York Festivals Design, Outdoor & Print
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· "Bild" liefert Abo-Angebot: Auf die Tabloid-Ausgabe "20 Cent" der "Lausitzer Rundschau" reagiert die Boulevard-Zeitung "Bild" aus dem Verlag Axel Springer mit einem Abo-Angebot. Nach einem zweiwöchigen Probeabo kostet die Briefkastenlieferung im Monat 9

[2653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 024

Agenturen

Bilanz Das 1. Halbjahr 2003 lief für die deutschen Kommunikationsdienstleister durchwachsen / Kaum ein Agenturchef rechnet mit Wachstum

Werber sehen noch keine Trendwende

Für 2003 erwarten die Agenturen eine Nullrunde. Ihre Hoffnung: Im nächsten Jahr wird alles besser.

Frankfurt / "Wir liegen voll im Plan" oder die "Agentur läuft stabil" sind die Lieblingsformulierungen, mit denen die Chefs der Top-20-Werbeagenturen das Geschäftsjahr 2003 beschreiben. So wie es derzeit aussieht, werden sie selbst bescheidene Ziele nur m

[8631 Zeichen] Tooltip
Stagnation prägt das Geschäftsjahr 2003 der Top-10-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 001

CANNES 2003 S&J und Ogilvy & Mather gewinnen Gold

Deutschland hängt USA ab

Cannes / Mit acht Löwen bei den Press & Outdoor Lions gehört Deutschland zu den fünf erfolgreichsten Nationen in dieser Kategorie. Je einmal Gold sicherten sich Ogilvy & Mather in Frankfurt (Kunde: Eckes) und Springer & Jacoby in Hamburg (Dat Backhus). Si

[1683 Zeichen] € 5,75

 
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