Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Verlage setzen Hoffungen auf Russland

    Deutsche B-to-B-Anbieter bauen Geschäft aus / Vertriebsstrukturen und Probleme bei der Partnerwahl bilden Eintrittsbarrieren

    Auslandsexpansion steht bei Fachverlegern derzeit hoch im Kurs. Während die Augen auf China und Indien gerichtet sind, gilt Russland schon seit Mitte der 90er Jahre als Wachstumsmarkt. Große deutsche B-to-B-Anbieter, die dort aktiv sind, berichten ausnah

    [7491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 039

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Integrierte Kommunikationsansätze

    Im Fokus Fachmedien stellt Ralf Jaeckel die Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Wachstumschancen und Kommunikationsstrategien

    Vor der CeBIT kündigte Chefredakteur Franz Neumeier "Großes" an. Im Folgeheft präsentierte er dann das neue "PC Professionell" (Horizont 6/2007). Inhaltlich stehe dieses für einen "unabhängigen, kritischen Blickwinkel, der auch verborgene Aspekte zu aktu

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Asiengeschäft lockt Fachmagazine

    Unternehmen nutzen die Magazine zur Informationsgewinnung über die neuen Boommärkte / Weitere Titel geplant

    Armin Kalbfleisch ist gut gelaunt in diesen Tagen. Gerade hat er für sein Wirtschaftsmagazin "Asia Bridge" eine Seitenerweiterung beschlossen. Kalbfleisch ist Chefredakteur beim Verlag Dow Jones in Frankfurt am Main, bei dem auch die "Asia Bridge" ersche

    [7807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 045

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Trend zu Übernahmen hält an

    Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

    So jung das Jahr, so aktiv die Märkte. Strategien und Strukturen werden verändert, nicht alle Entwicklungen offen kommuniziert. Beispiel Rechtsinformationen: Da beschließt die Thomson-Gruppe den Ausstieg aus dem deutschen Markt. Das Online-Portal Westlaw

    [5132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

    Medien und Media

    "Zukäufe sind nicht notwendig"

    Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

    Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

    [7075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 038

    Medien und Media

    FOKUS FACHMEDIEN

    Verleger mit Expansionsdrang

    Der Journalist Ralf Jaeckel kommentiert in HORIZONT künftig regelmäßig den Fachzeitschriften-Markt

    Nach Jahren der Stagnation wollen und müssen die Fachverlage wieder wachsen. Ein Weg dahin: Der Zukauf von Verlagen, Programmen und einzelnen Titeln. Vier im laufenden Jahr kommunizierte Transaktionen fallen besonders auf. So übernahm Konradin den Dr. Cur

    [6273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 032

    Medien und Media

    Solides Gerüst für fachliche Inspiration

    Architekturspezialist Callwey nutzt Fachkompetenz für den Aufbau neuer Geschäftsfelder / Kooperation mit Vogel Burda Media in China

    Für die Zukunft gestalten lautet das Motto des Callwey-Verlags. Die Wahrung der Unabhängigkeit genießt dabei aus unternehmerischer Perspektive bei dem auf Architektur-Fachinformation spezialisierten Unternehmen oberste Priorität. "Wir müssen unseren Kunde

    [3523 Zeichen] € 5,75