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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

    "Mittelständler reagieren schneller"

    Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

    Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

    VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

    Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    HORIZONT AWARD 2005

    "Am Ende zählt nur eins: der Preis"

    Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

    Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Auf allen Strecken wettbewerbsfähig"

    Marketingvorstand Thierry Antinori und Marketingleiter Harald Eisenächer wollen Lufthansa mit der Fußball-Weltmeisterschaft profilieren

    Die Fußball Weltmeisterschaft 2006 auf deutschem Boden wird ohne einen Sponsor Lufthansa über die Bühne gehen. Stattdessen ist Emirates aus Dubai der offizielle Carrier der Fifa. Warum überlassen Sie das Feld der Konkurrenz? Thierry Antinori: Wir überlas

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    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGERMAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Rabattitis ist eine kurzfristige Droge"

    Audi-Marketingvorstand Ralph Weyler über Bargeld auf dem Rücksitz, Gefahren der Markendehnung und die Risiken der Formel 1

    Nach Ihrem Amtsantritt haben Sie erst die weltweiten Audi-Märkte bereist - auch die USA. In welchem Ausmaß wird die Rabattwelle nach Europa und Deutschland schwappen? Ralph Weyler: Ich glaube, dass Rabatte weniger ein Thema einzelner Märkte als vielmehr

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    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Weltenbürger mit Zeitgefühl

    Marcus Stadelmann will mit seiner internationalen Erfahrung TAG Heuer in Deutschland noch stärker etablieren

    Marcus Stadelmann beginnt jeden Tag mit einem Blick auf eines seiner Produkte. Klingt nach Marketing-Mär - ist aber wahr. Denn der Geschäftsführer Central Europe der Uhrenmarke TAG Heuer hat seinen Reisewecker bei Frau und Kindern in der Schweiz gelassen

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    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Sportbusiness Paul Myer, Vice-President Marketing Worldwide von Avaya, über die Gründe für den Einstieg in das Fußball-WM-Sponsoring 2002 und 2006

    Avaya übt den Anstoß der anderen Art

    Mit Avaya steigt erstmals ein B2B-Unternehmen ins Top-Sponsoring ein - mit völlig anderen Zielen.

    HORIZONT: Mister Myer, in Deutschland kennt kaum jemand Avaya, geschweige denn dass jemand weiß, wofür dieser Name steht. Paul Myer: Avaya ist ein Kunstname. Er hat zwar Wurzeln in unterschiedlichen Sprachen und ist nach semiotischen Erkenntnissen ein

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Stephen Twining vom gleichnamigen Traditionsunternehmen will die Deutschen zum Teetrinken animieren

    Ein Gentleman und Genießer

    Stephen Twining sitzt aufrecht in seinem Stuhl - in einem Stuhl, der das Aufrechtsitzen eigentlich nicht erlaubt. Sein Anzug sitzt auch im Sitzen perfekt. Und seine geschliffene Sprache verrät, dass er nicht nur von Berufs wegen gewohnt ist, mit Königen u

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Sport-Business Mit dem Einstieg in die Formel 1 peilt Beck's vor allem den internationalen Markt an / Vernetzung gewinnt stark an Bedeutung

    Beck's will weltweit die Nase vorn haben

    Mit dem Einsteig in die Formel 1 will die Brauerei Beck & Co die Internationalisierung vorantreiben.

    HORIZONT: Herr Müller, Herr Hilger, Jaguar hat bisher im Grand Prix lediglich drei Punkte herausgefahren. Können Sie damit zufrieden sein? Götz-Michael Müller: Ich glaube, wir haben uns alle einen etwas erfolgreicheren Start vorgestellt. Insofern kann

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