Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3343 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 7-8 vom 04.08.2023 Seite 16,17,18

brennpunkt

Bio-Einsatz wird einfacher

Nach dem Bundestag hat Anfang Juli auch der Bundesrat die neue Bio-Außer-Haus-VerpflegungVerordnung (Bio-AHVV) verabschiedet. Sie soll die eingesetzten Bio-Anteile für die Gäste besser sichtbar machen und die Bio-Zertifizierung vereinfachen. Doch was ändert sich konkret? Wird der Bio-Einsatz tatsächlich leichter? Bio-AHV-Experte Rainer Roehl gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die neuen Regelungen.

[12447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Verpackung zu Verpackung: Der Kunststoffhersteller Ineos Styrolution, der Recyclingtechnik-Anbieter Tomra und die EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein wollen eine Anlage zur Kreislaufführung von Polystyrol aus Lebensmittelverpackungen wie etwa Jo

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Fleischvermarkter passen ihre Strukturen an

Vion und Danish Crown reagieren mit Schließungen auf rückläufige Tierbestände – Deutsche Schweinenotierung steigt

Der Rückgang an Schlachttieren zwingt Vion und Danish Crown zur Anpassung ihrer Unternehmensstrukur. Derweil treiben die Grillsaison und die Öffnung Südkoreas für deutsches Schweinefleisch dessen Preise in neue Höhen.

[2699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 14

Industrie

Toms-Gruppe

Distributeur für Hachez und Feodora

Die dänische Toms-Gruppe macht die deutsche Gesellschaft in Bremen dicht. Das defizitäre Geschäft des Hanseatischen Chocoladen Kontors werde Anfang 2024 eingestellt, teilt der Süßwarenhersteller mit. Der Vertrieb der Marken Hachez, Feodora und Anthon

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Warten aufs Grillwetter

Schweinemarkt hofft auf Nachfrageimpulse durch mehr Sonne

Die Fleischvermarkter beklagen die verhaltene Nachfrage nach Schweinefleisch. Die eher nasskalte Witterung hat bisher den Start in die Grillsaison verhindert.

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 56

Länderreport Nordische Länder

Danish Crown forciert Deutschland-Geschäft

Der Genossenschafts-Konzern steigert den Umsatz um zehn Prozent auf umgerechnet 8,5 Mrd. Euro

Das Unternehmen möchte bei den deutschen Verbrauchern auch mit Innovationen und Fleisch aus ökologischer Erzeugung punkten.

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Arla bringt neue Weidemilch auf den Markt

Die Genossenschaftsmolkerei verzeichnet 2022 einen Absatzrückgang im Markengeschäft von mehr als drei Prozent

Arla Foods will trotz der aktuellen Schwierigkeiten seine Marken weiter voranbringen und behält auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 58

Länderreport Nordische Länder

CO-RO befindet sich mit Wasser-Eis auf Wachstumskurs

Unter der Marke „Sun Lolly“ vermarktet die dänische Firma Wasser-Eis in sieben Geschmacksrichtungen – Neue Bio-Range kommt in den Handel

CO-RO gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Erfrischungsgetränken auf Fruchtsaftbasis. Hierzulande punktet das Unternehmen aber mit Wasser-Eis.

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 46,47,48,49

New Luxury

Pas Normal Studios

Normal ist das nicht

Wie der Wood Wood-Gründer Karl-Oskar Olsen jetzt mit Pas Normal Studios Sport und Luxus gleichermaßen aufmischt.

Man braucht ein geschultes Auge. Aber wenn man sie einmal erkannt hat, sieht man sie immer häufiger. Die Rede ist von den drei Buchstaben PNS. Ob an ambitionierten Rennradfahrern und vermehrt auch coolen Kids in den Großstädten. PNS steht für Pas

[8635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

[28505 Zeichen] Tooltip
Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

 
zurück weiter