Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Tabaksteuer legt Nerven blank

Die Nerven in der Tabakbranche liegen blank: Neben Deutschland lässt nun auch der französische Fiskus diesen Wirtschaftszweig kräftig zur Ader. Dabei sperren sich die Marktteilnehmer keineswegs gegen staatlich sinnvolle Maßnahmen. Gefordert wird jedoch, d

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Prag muss erst 2008 nachziehen

Frankfurt, 23. Oktober. Die EU und Tschechien haben im Rahmen der Beitrittsverhandlungen Übergangsregelungen vereinbart, die einen Teil des EU-Rechts vorübergehend außer Kraft setzen. Dazu zählt auch der Bereich der Tabakbesteuerung. Wie "Die Tabak Zeitun

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 018

Industrie

Rila stellt in Köln sein Arabien-Sortiment heraus

Feinkost-Spezialist setzt mit Ländersortiment Akzent auf der Anuga - Ausfuhrgeschäft floriert

Frankfurt, 1. Oktober. Rila-Feinkost setzt auf der Anuga 2003 den Akzent auf das Arabien-Sortiment und präsentiert traditionell neue, attraktive Verkaufshilfen. Die Auslieferung der Verkaufshilfen mit dem Schwerpunktthema "Griechenland" in Verbindung mi

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 017

Industrie

Übernahme von Reis-Fit genehmigt

Frankfurt, 11. September. Die Ebro Puleva S.A., Madrid, darf laut Kartellamt die Marke Reis-Fit von der Kraft Foods übernehmen. Der Kauf umfasst die Marken Reis-Fit in Deutschland und Österreich sowie Reis-Fix in Dänemark.Umsatz: 27 Mio. Euro 2002. Kaufpr

[724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 020

Industrie

Kraft startet 2003 sehr erfreulich

Altria-Tochter kommt im ersten Quartal dieses Jahres voran

Frankfurt, 24. April. Die Nahrungsmittelsparte unter der ehemals als Philip Morris firmierenden Altria-Holding, Kraft, legte im ersten Quartal 2003 einen guten Start hin, nachdem das Gesamtjahr 2002 von einem eher mäßigen Wachstum geprägt war. Mit einem

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 020

Industrie

Behn profitiert von guten Ideen

Spirituosenmarken mit originellen Promotions stark gemacht

Frankfurt, 13. März. Mit Spirituosenspezialitäten wie "Kleiner Feigling" und "Dooley's" sieht sich der norddeutsche Spirituosenhersteller Behn auf gutem Weg, dank origineller Promotion-Ideen jenseits ausgetretener Werbepfade mitSzene-Getränken auch im Leb

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 014

Industrie

Nestlé Waters kauft Powwow

Frankfurt, 6. Februar. Die Nestlé S.A., Vevey, hat für 560 Mio. Euro den Vermarkter von Trinkwasser-Zapfgeräten für Büros, Geschäfte und öffentliche Einrichtungen, Powwow, erworben. Veräußerer ist der Mischkonzern aus Hongkong, Hutchison Whampoa Ltd. (Ums

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 012

Industrie

Carlsberg kann Gewinn steigern

Frankfurt, 14. November. Einer der größten Braukonzerne der Welt, die dänische Carlsberg Breweries A/S (Hannen), Kopenhagen, hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres seinen Betriebsgewinn kräftig gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte da

[759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 014

Industrie

BAT-Konzern behauptet sich gut

Zweitgrößter Zigarettenanbieter spürt dennoch empfindlich die Billigangebote von Handelsmarken

Hamburg, 29. Mai. Der zweitgrößte deutsche Zigarettenanbieter, BAT, hebt sich auch in diesem Jahr erfolgreich von der Markenkonkurrenz ab. Trotz Wachstums der Handelsmarken rechnet der Vorstand nicht mit Preisoffensiven. Detlef Zimmermann, seit 1. Juni

[4569 Zeichen] Tooltip
Guten Job gemacht - BAT mit erfolgreichem Sortiment - Die 12 größten Cigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 017

Industrie

Bier verliert auch Gunst in Belgien

Frankfurt, 4. April. Eine der weltweit bedeutendsten Bier-Nationen, Belgien, ist ähnlich wie Deutschland einem deutlichen Wandel der Konsumgewohnheiten ausgesetzt. Seit Jahren sinkt der Bierkonsum, während sich die Verbraucher immer stärker auf Kaffee und

[995 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter