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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 087

Köpfe

AUSSENDIENST

Ecco Für den dänischen Schuhanbieter Ecco kümmert sich jetzt Hain-Oliver Borck von Kottwitz (36) um den Golfvertrieb in Norddeutschland und den neuen Bundesländern. Er folgt auf Michael Waack, der neue Aufgaben im Ecco-Headquarter in Dänemark übernommen

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 086

Köpfe

Ecco: Christof Fuchs ist Retail-Manager

Der Schuhfilialist Ecco Deutschland GmbH, Hamburg, hat Christof Fuchs zum Regional Retail Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 2. Januar an. Fuchs soll bei der deutschen Tochter des Schuh-Spezialis

[588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 034

Business Handel

Wäsche-Träume aus dem Norden

Local Business: Charlotte Leerskov filialisiert mit ihren Dessous-Konzept "Lace" in Dänemark und Deutschland

Am Anfang der Flensburger Fußgängerzone "Große Straße" hat Charlotte Leerskov im März ihr 100m² großes Multilabel-Dessousgeschäft Lace eröffnet. Im Sortiment: Dessous und Bademode von Prima Donna, Marie Jo, Freya, Lidea, Aubade, Anita, Triumph, Chantelle

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 024

Business

Ecconomisch

15 Mill. Schuhe verkauft. 600 Mill. Euro umgesetzt. 13000 Mitarbeiter. 3000 POS. Das ist Ecco, eine der größten Schuhmarken der Welt. Viel weiß man aber nicht über das Unternehmen. Die Ecco-Macher gewähren einen exklusiven Einblick.

Man ist schon etwas von der Welt abgeschnitten in Bredebro. Der nächste internationale Flughafen ist Hamburg, locker zwei Stunden Autofahrt entfernt. Durch Wald und Wiesen. Dennoch hat das kleine Dorf im Südwesten Dänemarks etwas zu bieten: Ecco. Das Unt

[15497 Zeichen] Tooltip
GEWINN VERZEHNFACHT - Umsatz und Gewinn von 2002 - 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 174

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Ecco: Um im Wholesale zu wachsen, gliedert die Hamburger Ecco Schuhe GmbH ihren Außendienst in Deutschland neu. Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2008 wird der Vertrieb in die Bereiche Damen- und Herrenschuhe, Golfschuhe sowie Kinderschuhe&Sportdistribution

[2370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 032

Business Handel

Flensburg: 15000m² Shopping am Südermarkt

Dänisches Lifestyle-Kaufhaus Bolighuset Bahne eröffnet seine erste deutsche Filiale

Nach jahrelangen Planungen und dem Absprung eines Investores hat die Frankfurter Trigon Management GmbH&Co. Flensburg KG mit den Bauarbeiten für die Flensburg-Galerie begonnen. Für 75 Mill. Euro sollen auf dem Areal am zentralen Südermarkt bis Oktober 200

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 161

Business Handel

Ecco startet mit Franchise-Konzept

Der dänische Schuhproduzent Ecco Sko A/S mit Sitz in Bredebro bietet dem Handel erstmals ein Franchise-Konzept. Erste Franchise-Nehmer der deutschen Ecco Schuh GmbH, Hamburg, sind die Schuhhändler Achim und Ulrich Zahn von der Schuhhaus Josef Zahn KG, Lip

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 064

E-Business

www.ecco-schuhe.de

Virtueller Assistent Ede führt Kunden durch das Angebot im Netz

"It's more than a feeling" verkündet Ecco, Hamburger Anbieter von Schuhen für die ganze Familie, auf seiner neuen Website. Wie bisher auch konzentriert sich das Netzangebot auf den Verkauf an den Endverbraucher. "Unser Durchschnittskunde ist 49+, weibli

[2480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

[14652 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

 
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