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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Mit breiter Brust

Die Leder-Labels Gipsy und Mauritius wachsen auch in Krisenzeiten. Um fast 50% soll der Umsatz in diesem Jahr zulegen.

Angefangen hat alles mit Hotpants. Lederhotpants. " Meine Eltern hatten ein Lederfachgeschäft und wollten eigentlich, dass ich das weiterführe", sagt Jürgen Raberg, heute Chef der Mauritius International Fashion GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wietmar

[2750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Bestseller kommt mit Vila

Das dänische Label Vila aus dem Hause Bestseller ist seit kurzem auch auf dem deutschen Markt vertreten: Zu den ersten Kunden zählen Peek&Cloppenburg Düsseldorf und das Carschhaus Düsseldorf. Im Verlauf des nächsten Jahres sollen 100 Neukunden im Einzelh

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 046

Business Industrie

Dänische Mode für das Rote Kreuz

Modefirmen spenden Überhänge - Kein Vorbild für Deutschland

Der dänische Textil-&Bekleidungsverband Dansk Textil & Beklaedning (DTB) ist eine Kooperation mit dem dänischen Roten Kreuz eingegangen, um die Aktivitäten der Textil- und Bekleidungshersteller in Sachen sozialer Verantwortung zu fördern. Mit der Initiat

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 072

Business Industrie

Frischer Wind nach der Flaute

Redgreen, der dänische Anbieter für maritime Mode, besinnt sich auf seine Wurzeln und will zurück zu alter Stärke.

Das rot-grüne Rechteck, das Logo der dänischen Marke Redgreen, ist seit einigen Jahren immer seltener auf dem deutschen Markt zu sehen. Doch nicht nur bei uns hat das Unternehmen aus Skanderborg schwere Jahre hinter sich: Der Anbieter für maritime Mode v

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

Business Industrie

Evolution in der Nische

Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 052

Business Industrie

Inwear will zurück zu alter Stärke

Mit neuem Designanspruch und schnellem System wollen die Dänen den Umsatz verdoppeln

Wir wollen zurück zu der Stärke, die wir Anfang der 90er Jahre hatten und streben eine Umsatzverdopplung in den nächsten fünf Jahren an", sagt Thomas Ulstrup, seit Oktober 2006 Geschäftsführer beim dänischen Label Inwear. Kein Wunder, Anfang der 90er wur

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 052

Business Industrie

Finkid bleibt auf Erfolgskurs

Online-Verkäufe tragen 20% zum Gesamtumsatz bei

Finkid, Anbieter von Kinder-Outdoorbekleidung aus Berlin, verzeichnet nach 2006 erneut ein Umsatzplus von 70% für das Geschäftsjahr 2007. Konkrete Angaben zu Umsatzhöhe will das Unternehmen allerdings nicht machen. Finkid wurde 2002 von der finnischen De

[1167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Business Industrie

Der Tiger kommt nach Düsseldorf

Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

[3996 Zeichen] € 5,75

 
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