Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nudging ist nur gut gemeint

Nudging ist ein modernes Zauberwort. Vorangetrieben wird es von einer Politikergeneration, die teils aus der konsumkritischen Ecke kommt und überall geheime Verführung wittert. Was ist das beste Gegenmittel gegen geheime Verführung? Aufklärung, tönte

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 013

Industrie

Steuererhöhung für Süßes gefordert

Berlin. Diabetes-Verbände haben von der Politik höhere Steuern auf Lebensmittel wie Fast Food, Chips und Süßes gefordert und vorgeschlagen, den Mehrwertsteuersatz für jene Produkte auf 19 Prozent zu erhöhen. „Mit Steuern oder Verboten wird es keinen Bewu

[693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 13

Industrie

Steuererhöhung für Süßes gefordert

Berlin. Diabetes-Verbände haben von der Politik höhere Steuern auf Lebensmittel wie Fast Food, Chips und Süßes gefordert und vorgeschlagen, den Mehrwertsteuersatz für jene Produkte auf 19 Prozent zu erhöhen. „Mit Steuern oder Verboten wird es keinen

[693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 11.06.2011 Seite 015

Management und Praxis

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser

Hygiene-Workshop: Gästen ist Frische besonders wichtig / Expertin für Lebensmittelrecht fordert mehr Kontrolleure

HAMBURG. Die beschlossene Einführung der Hygiene-Ampel in der Gastronomie hat eine lebhafte Debatte über Sinn und Unsinn von Kontrollen ausgelöst. Das SGS Institut Fresenius, führender Lebensmittelkontrolleur in Deutschland, hat dem Thema jetzt einen Wor

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 038

Marketing/Analyse

Keiner kennt das grüne Sternenbanner

Verbraucher können mit dem neuen Bio-Logo der EU wenig anfangen - Studie der Uni Kassel in fünf Mitgliedsstaaten

Mainz. Seit Juli 2010 ist es in Kraft, das neue Bio-Logo der EU. Doch die Kunden können wenig damit anfangen, besagt eine Studie der Uni Kassel, die auf der Fresenius-Konferenz "Organic Food" vorgestellt wurde. Für Handel und Industrie heißt das: Aufklär

[5444 Zeichen] Tooltip
SKEPTISCHE EUROPÄER
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Deutsche kaufen gern im Web

Berlin. 42 Prozent der Deutschen haben im Jahr 2008 mindestens einmal über das Internet eingekauft. Der Durchschnittswert aller 27 EU-Staaten liege bei 24 Prozent, teilt der Branchenverband Bitkom mit und beruft sich auf die europäische Statistikbehörde

[529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

Business

GANZ UNTEN GANZ OBEN

In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

[20708 Zeichen] Tooltip
RASANT GEWACHSEN

KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 066

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Man spürt die höheren Milchpreise schmerzhaft"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert im Vorfeld der Düsseldorfer Frischemessen rund um die Sortimente Mopro, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt. Üppige Mopro-Regale stimulieren zur (Entdecker-)Freude. Allerdings steckt in breiten Sortimenten und kreativen Produktneuheiten auch viel Ärgerpotenzial. "Zu große Auswahl an extrem zuckerhaltigen Produkten", findet eine junge Mutter, ein jung

[9730 Zeichen] € 5,75

 
weiter