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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

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Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 33

IT und Logistik

Lidl lockt mit individuellen Angeboten

Digitales Loyalty-System startet in ganz Dänemark – Smartphone-App statt Plastik-Karte – Deutschland ist technisch vorbereitet

Neckarsulm. Lidl geht mit seinem Smartphone-basierten Loyalty-System in den europäischen Rollout. Nach Österreich ist Dänemark jetzt das zweite Land, in dem der Discounter die App „Lidl Plus“ flächendeckend anbietet. Sie erlaubt die Auswertung der Einkaufs-Historie eines Kunden.

[4174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Gap mit Sitz in San Francisco hat seinen Online-Shop auf weitere acht Länder in Europa ausgeweitet. Jetzt können auch Kunden aus Österreich, Estland, Finnland, Luxemburg, Malta, Portugal, der Slowakei und Slowenien in den Webshops www.gap.eu un

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

"Den Kunden ist das Thekensterben egal"

Prognose für Frischfleischverkauf in Europa bis 2015 - Preiskrieg zwingt zu mehr Effizienz - Roundtable in Brüssel

Brüssel, 13. September. Das Schweizer Marktforschungsinstitut Gira prognostiziert eine Stagnation des Frischfleischverkaufs im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Der Verkauf von frischem Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch werde bis 2015 auf dem heu

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Discount gewinnt - Entwicklung des Frischfleischabsatzes im Harddiscount

Supermärkte verlieren - Anteil des Frischfleischabsatzes über Bedien-Theken im LEH
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 010

Handel

Netto Nord will die Expansion forcieren

Frankfurt, 6. . Netto Nord kündigt eine verstärkte Expansion in Deutschland und Europa an. Auf dem Food-Summit in Heiligendamm stellte Netto International-Chef Claus Juel-Jensen die Expansionspläne vor. 100 zusätzliche Märkte für ganz Europa will Netto i

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 039

Journal

Große Unterschiede

Netto-Chef Claus Juel-Jensen über Discount und die Besonderheiten des Marktes

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 010

Handel

Bündnisse gegen Lidl

Verdi verstärkt Kooperation mit ausländischen Gewerkschaften

Frankfurt, 9. März. Die Gewerkschaften organisieren sich auf internationaler Ebene gegen Lidl. Der Discounter sieht sich zunehmend einer Front von Gewerkschaften, Globalisierungskritikern und Verbraucherschützern gegenüber, die ihre Kampagne nun offenbar

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 010

Handel

Netto rückt im Norden mit neuer Spitze vor

Claus Juel-Jensen wechselt in die Europazentrale - Nachfolgerin Margit Kühn verspricht Kontinuität - Neues Zentrallager

Frankfurt, 24. Juni. Der norddeutsche Discounter Netto Stavenhagen wird nun erst Ende des Jahres die bereits angekündigte Expansion in Richtung Schleswig-Holstein beginnen. An den Expansionsplänen hält der scheidende Netto-Boss Claus Juel-Jensen unverände

[8244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

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Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

 
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