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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 048

Business IT/Logistik

SAP ist für Bonita schließlich doch die erste Wahl

Filialist setzt Software der Walldorfer entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein - Neues Logistikzentrum

Sag niemals nie: Dass in diesem Satz mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit stecken kann, hat Bonita-Geschäftsführer Jürgen Pasierbsky feststellen müssen. 1998 hat das Unternehmen aus Hamminkeln erstmals ein Team von SAP im Haus gehabt, das die damals aktuel

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 040

Das Jahr Panorama 2004

NEWCOMER 2004

Gehypt: In den Staaten kennt sie jedes Kind. Dort hat die Öffentlichkeit die TV-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen ihr junges Leben lang begleitet. Die beiden wissen aus ihrer Bekanntheit Kapital zu schlagen: Der Umsatz mit Mary-Kate und Ashley-Produkte

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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 024

Business Thema

"Rabatte rechnen sich nicht"

Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael über seine Expansionspläne, die 40-Stunden-Woche und das Preismarketing des Einzelhandels

TW: Sie haben letzte Woche Ihr 14. Haus eröffnet, im Main Taunus Zentrum bei Frankfurt. Wozu braucht Frankfurt ein Breuninger-Haus? van Agtmael: Ganz einfach, weil es hier noch kein Breuninger-Haus gibt. Wir sehen uns als eine hervorragende Ergänzung

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Talsohle durchschritten Breuninger-Umsatz 1997 bis 2003 in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 029

Service Rückblick Frischware

Fleisch

2. Januar. Die EU- Landwirtschaftsminister haben ein EU-weites Verwendungsverbot für bestimmte Innereien von Rindern, Schafen und Ziegen im Zusammenhang mit BSE abgelehnt. 2. Januar. Zur Bekämpfung von BSE kündigt die britische Regierung ein Programm zu

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

Handel

TW Interview

Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

"Große Flächen können wir am besten"

Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 026

Handel

Schweden: 1995 war für Hennes & Mauritz international ein schweres und dennoch erfolgreiches Jahr

Hennes & Mauritz strotzt vor Finanzkraft

ti Stockholm - Auch der schwedische Mode-Filialist Hennes & Mauritz hatte im letzten Jahr international mit den widrigen Verhältnissen zu kämpfen. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Auch im letzten Jahr wuchs der schwedische Modekonzern im Ums

[7122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 025

Frischware

Alfa-Fleisch stellt Sortiment um

Rindfleisch-Anteil zurückgefahren - Herkunftsnachweis

js. Meppen, 18. Mai. Die Alfa- Fleisch GmbH, Meppen, hat ihre Sortimentsumstellung inzwischen abgeschlossen, wie Geschäftsführer Benno Leifels unter Hinweis auf "immense Veränderungen" berichtet. Danach macht Rindfleisch heute nur noch 40 Prozent des Ange

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 263

Messen

9. Leipziger Mode Messe: Rund 800 Aussteller erwartet

Kontaktbörse

mw Leipzig - Zur 9. Leipziger Mode Messe vom 11. bis 13. Februar 1995 erwarten die Veranstalter mehr als 800 Aussteller aus 16 Ländern. Ein Schwerpunkt ist das Thema Ost-West-Kontakte. Etwa 47 000 m2 Ausstellungsfläche steht den präsentierenden Unterneh

[1504 Zeichen] € 5,75

 
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