Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 046

Länderreport Österreich

"Österreich ist ein Vollsortimenter"

Welches Image haben österreichische Lebensmittel außerhalb des Landes? Österreichische Lebensmittel haben einen guten Ruf. Sie gelten, wie die landestypische Küche, als hochwertig. Unzählige Touristen mit jährlich rund dreißig Millionen Übernachtungen g

[1996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 068

Länder Report Schweden

Ökologischer Landbau ist Trumpf

Hochleistung auf vergleichsweise kleiner Anbaufläche - Tiermast und Tierhaltung sind heute die tragenden Pfeiler

Stockholm, 27. Januar. Schwedens Landwirte sind bis zum EU-Beitritt ihres Landes 1995 in ihrer Arbeit von einem ausgeklügelten Regelwerk gesteuert worden. Das hatte zwar den Nachteil, die ohnehin durch geografische und klimatologische Fakten gesteckten

[5670 Zeichen] Tooltip
Schwedens Außenhandel mit veredelten Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 026

Frischware

Rückendeckung für QS

Raiffeisenverband unterstützt System - Gespräche mit Ausland

Lahnstein, 6. November. Der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Manfred Nüssel, hat den Lebensmittelhandel aufgefordert, QS-Ware im Verkauf stärker zu fördern. Nach zwei Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit sei festzustellen, dass die Präsenz

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

E-Business

Der Norden kauft Lebensmittel im Netz

Schweden: 2,1 Prozent des Einzelhandelsumsatzes online - ICA Ahold plant umfassenden Lieferservice - Auch Spar und Konsum aktiv

Stockholm, 1. März. Schweden wird zum Testlabor für Internet-Shopping und Lebensmittel-Lieferservices in Europa. Die Online-Bestellquote liegt bereits viermal so hoch wie in Deutschland. Jetzt plant die 50-prozentige Ahold-Tocher ICA einen alle Groß- und

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 072

Service Anuga Food Tec

Technologiemarkt der Food-Branche

Anuga Food Tec stößt auf große Resonanz - Neun Prozent mehr Aussteller als 1996

dd. Köln, 6. April. Auf eine hervorragende Resonanz stößt die Anuga Food Tec, die vom 11. bis 15. April zum zweiten Mal nach 1996 in Köln stattfindet. Insgesamt 1074 Aussteller, davon fast die Hälfte aus dem Ausland, werden während der vier Tage die neues

[8685 Zeichen] Tooltip
Angebotsschwerpunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 083

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

"Handelsmarken sind für alle da"

PLMA-Fachmesse "World of Private Label" findet am 18./19. Mai in Amsterdam statt

kon. Frankfurt, 29. April. Mit einem neuen Besucher- und Ausstellerzuwachs rechnen die Veranstalter der zum 14. Mal stattfindenden Handelsmarkenmesse "World of Private Label". Am 18. und 19. Mai ist es wieder soweit: An diesen beiden Tagen treffen sich

[6604 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 090

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ökologie, Umwelt und Verpackung Hygieneschulung "Fisch und Feinkost" Das Verkaufsseminar für den Handel wendet sich sowohl an Fachkräfte wie auch an ungelernte Mitarbeiter. Programm: Die Teilnehmer lernen, mit Lebensmittelgesetzen und -verordnungen

[1957 Zeichen] € 5,75

 
weiter