Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 180 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 045

Business Industrie

Elchtest bestanden

Das schwedische Schuh-Label Vagabond hat in wenigen Jahren auf dem deutschen Markt Fuß gefasst.

Am Anfang war der Bootsschuh. Er war schlicht und robust, und Schwedens Männer trugen ihn äußerst gerne - beim Beerensammeln im Wald, beim Elche-Beobachten, auf Segeltörns oder einfach nur, weil er ihnen gefiel. Der Name Vagabond stand lange Zeit für gen

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 029

Journal

"Wachstum braucht Gewinn"

Kjeld Johannesen, Vorstandschef Danish Crown, über Kostendruck im globalen Fleischgeschäft

[16458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 018

Frischware

Dänen legen erneut zu

Deutschland wieder wichtigster Markt für Schweinefleisch

Frankfurt, 17. August. Ein Viertel des in Dänemark erzeugten Schweinefleisches landete 2005 auf dem deutschen Markt. Mit 466000 t lieferten die Dänen gut 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Deutschland bleibt Hauptabnehmer von dänischem Schweinefleisch, gefo

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 047

Länder Report Belgien

Die Märkte haben sich verschoben

Sanpareil will in Deutschland wieder mehr Umsatz machen - Bedienungsgeschäft überwiegt

Kapelle-op-den-Bos, 27. Juli. Die Sanpareil NV, Kapelle-op-den-Bos, hat in Deutschland viel vor. Der Pastetenhersteller will durch Innovationen seinen Marktanteil in diesem Markt wieder deutlich steigern. "Früher lag die Umsatzbedeutung von Deutschland b

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 012

Industrie

Lego kündigt Schließungen an

Frankfurt, 22. Juni. Der dänische Spielwaren-Produzent Lego vergibt den Großteil der Produktion an den in Singapur ansässigen Auftrags-Produzenten Flextronics. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Auftragsproduzenten, vor allem spezialisiert

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Business Industrie

"Wir haben ein sehr gutes Gefühl"

Nach der Übernahme durch Alpha sieht Eterna gutes Wachstum in allen Aktivitäten. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Klaus Weber.

TW: Die Branche rätselt über den Ahlers-Deal. Wie beurteilen Sie selbst die Übernahme durch den Finanzinvestor Alpha? Klaus Weber: Wir sind froh, dass Alpha das Rennen gemacht hat. Deren Textil-Affinität gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Wir sehen darin ei

[2469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 012

Handel

Schlecker atmet durch

Verluste in Österreich reduziert - 2007 soll die Wende bringen

Frankfurt, 14. Juni. Schlecker hat die Verluste der österreichischen Landesgesellschaft im Geschäftsjahr 2005 reduziert. Trotzdem schrieb das Unternehmen, das die Ergebnisse weiterer Auslandsgesellschaften zu verarbeiten hat, im vierten Jahr in Folge rot

[3342 Zeichen] Tooltip
Schlecker Österreich - Geschäftsjahr 2005 - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Business Handel

Abschied von der Tussi

Mit neuem Konzept will Orsay weiter wachsen. Potenzial sieht man in Osteuropa, aber auch in Deutschland wird expandiert.

Fabienne Personeni streicht sich durchs Haar, sie sucht nach einem passenden Wort. Schließlich fällt es der Orsay-Einkaufsdirektorin ein: "Tussi. Früher war unsere Kundin eher die Tussi", sagt die 39-Jährige. Früher, das war bis vor ungefähr einem Jahr.

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter